Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Unser Brummbär - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.10.12 10:19 Uhr Klicks:45
Hallo,
Bernhard, unser Brummbär, wäre heute 75 Jahre alt geworden.
Anlass kurz an ihn zu erinnern. War er doch immer sehr hilfsbereit, der mit Rat und Tat, vielen hier in der Liste, geholfen hat. Wenn er von einer Sache überzeugt war, war es fast unmöglich ihn glauben zu machen, dass es anders auch geht, oder sogar besser ist.
Hatte man es aber geschafft, so war er auch fähig, die bessere Idee zu akzeptieren und sich auch für einen Fehler zu entschuldigen.
Ein Mensch, den man nicht so schnell vergessen kann.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unser Brummbär - Thumbnail von - 25.10.12 10:56 Uhr Klicks:43
Hallo Werner,
ich kann mich deinen Worten bloß anschließen.
Auch wenn er ein oller Brummbär war und seine Art von Humor für einen Nichtberliner manchmal schwer verständlich war,
so war er doch ein Mensch der gern anderen geholfen hat.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unser Brummbär - Thumbnail von atze-15 atze-15 - 25.10.12 11:24 Uhr Klicks:38
Hi,wenn die Welt viele Menschen von Bernhardts Schlag hätte
sähe es auf unseren Planeten garantiert besser aus.,atze-15
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unser Brummbär - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.10.12 11:50 Uhr Klicks:39
Unser aller Chef scheint große Schwierigkeiten mit seiner Saxoflotte zu haben.Er bestellt da wohl die Experten zu sich.
Sehe ich da doch heute so ein Wölkchen am Himmel das da so gar nicht zu den anderen paßt. Fällt mir ein: Bernhard führt da wohl gerade eben Abstimmarbeiten an einem Motörchen durch.
Wenn Ihr also auch mal solch ein Wölkchen am Himmel sehen solltet - denkt mal an Bernhard.

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unser Brummbär - Thumbnail von Timo H. Timo H. - 25.10.12 11:59 Uhr Klicks:41
Bernhard war ein wirklich hilfsbereiter Mensch. Er hat für mich meinen ersten Motor überholt, zu einem Sonderpreis, den man sich nicht traut zu nennen.

Auch als er im Forum nicht mehr aktiv war, habe ich immer wieder Mails bekommen, mit Tipps und Antworten zu meinen Forenbeiträgen und Problemen.

Als ich vor einem Jahr bei ihm war und er mich und eine Freundin mit Kuchen und anderen Köstlichkeiten verwöhnt hat, habe ich ihm noch versprochen, dass ich wiederkomme und wir uns dann zusammen mit Reiner treffen, schade...

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/aVFaTXeA.jpg

Gruß, Timo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unser Brummbär - Thumbnail von Marcel Marcel - 26.10.12 06:28 Uhr Klicks:39
oh ja er war irgendwie einzigartig.... sein lohn eine dose tabak...... mein motor läuft immer noch sehr gut....

danke bernhard

auch für deine vielen ideen und sichtweisen aus den emails die wir geschrieben haben. naja wir hatten ja 3 sachen gemeinsam....

Amateurfunk, Jagd und die Saxonette :o)

grüssle aus dem kreis herford....

marcel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Unser Brummbär - Thumbnail von Saxo Fan Saxo Fan - 30.10.12 19:08 Uhr Klicks:35
Ich vermisse den lieben Bernhard auch.

Er war einer der nettesten Menschen die ich kennengelernt habe. Hat mir einen Motor überholt. Hat mir immer bei Saxonetten Problemen zur Seite gestanden. Auch als er nicht mehr im Forum war.

Ich werde ihn nie vergessen:nosmile: .

Gruß

Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: