Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Regenzeug (sch.... Wetter am Niederrhein) - Thumbnail von Carlo Carlo - 23.05.13 20:48 Uhr Klicks:42
Hallo Forum,

ich bin hier bald am verzweifeln.
Nicht nur dass das Wetter bei uns am Niederrhein sehr bescheiden ist, nein - auch weil ich mit der Saxonette täglich zur Arbeit und natürlich auch wieder zurück muss.
Ich habe da ja noch eine tolle Sympatex-Jacke, aber die lässt allen Regen gleich durch bis auf die Haut. Also eine zweite Regenjacke über die Sympatex-Jacke gezogen. Das Ergebnis war überraschend: genau so nass wie zuvor.
Ich glaube, ich ziehe mir morgen einen blauen Müllsack über die zwei Regenjacken, oder soll ich einen gelben nehmen, dann sieht man mich besser, während ich friere?

Was tragt Ihr eigentlich bei diesem Sauwetter?

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Regenzeug (sch.... Wetter am Niederrhein) - Thumbnail von - 23.05.13 21:25 Uhr Klicks:40
Hallo Frank. Das Wetter ist nicht nur am Niederrhein bescheiden. So Kleidungsmäßig schwöre ich seit Jahren auf Funktionswäsche für drunter und eine Klepper Jacke mit lebenslanger Dichtheitsgarantie auf die Membrane. Das Beste daran ist, dass Du diese Klamotten bei jeden Wetter tragen kannst. Wenn Du über Deine Sympatex Jacke ein Gummi oder Plastik Regenschutz hast kondensiert es durch die Körperwärme so als wäre es durchgeregnet. (da kein atmungsaktiv.)Dh, So oder so nass. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Regenzeug (sch.... Wetter am Niederrhein) - Thumbnail von Rolando Rolando - 23.05.13 22:32 Uhr Klicks:39
Nabend Frank,wo liegt das Problem ne vernünftige Lederjacke,und ne Hose dazu und schon bleibst du trocken,hab ich noch vom Motorradfahren.
So was sollte man sich schon zulegen wenn man das Möfchen jeden Tag braucht.:up:

Gruß Roland:wink:

PS:Wie heißt es so schön es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Regenzeug (sch.... Wetter am Niederrhein) - Thumbnail von - 24.05.13 19:13 Uhr Klicks:32
Hallo Frank,
die alten Lederklamotten kommen bei mir auch immer wieder zum Einsatz, aber bei ganz bescheidenem Wetter ziehe ich die Regenkombi an. Die ist leider nicht atmungsaktiv, aber wenn man das Mittreten vermeidet, schwitzt man auch nicht so schnell.
Gruß Ralf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hall Frank,
Sympatex lässt sich doch wunderbar wieder dicht bekommen, man muss nur einige Punkte beachtet.

http://www.sympatex.com/de/information/37/pflege

Meine Jacke halte ich so seit 2 Jahren absolut dicht.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Regenzeug (sch.... Wetter am Niederrhein) - Thumbnail von Rolando Rolando - 23.05.13 22:38 Uhr Klicks:39
......ja Werner du fährst ja auch jeden Tag damit zur Arbeit.:eek:

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
??????????
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Mensch äh Carlo äh . Was tragt Ihr eigentlich bei diesem Sauwetter?
Du kannst aber fragen.....
Jeans,einen langärmeligen Pulli und eine Sommerjacke drüber.
Ich fahre nämlich Auto bei solch bescheidenem Wetter.
Nix Zweirad bei Regen . Bleiben schön in der Garage stehen die Dinger.Bin doch kein Masochist oder sowat......

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Regenzeug (sch.... Wetter am Niederrhein) - Thumbnail von Rolando Rolando - 23.05.13 22:52 Uhr Klicks:41
........genau das Möfchen bleibt schön im trocknen,und sauber in der Garage.

Gruß Roland:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Regenzeug (sch.... Wetter am Niederrhein) - Thumbnail von Kodo Kodo - 24.05.13 07:59 Uhr Klicks:39
Hallo Frank,
möchte behaupten Du hast die Jacke nach dem waschen nicht durch trocknen im Trockner oder durch bügeln reaktiviert.

Es gibt noch eine Möglichkeit so wie ich das mache, Autowachs pur aufgesprüht und danach ab in den Trockner. Dann perlt sie wieder.
Wer danach handelt, handelt auf eigene Verantwortung!!!
Lieben Gruß:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Regenzeug (sch.... Wetter am Niederrhein) - Thumbnail von Carlo Carlo - 24.05.13 18:11 Uhr Klicks:34
Hallo,

erst mal Danke für die vielen Tipps.

Dass ich eine Sympatex-Jacke nach dem Waschen reaktivieren muss, wusste ich noch nicht. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Membrane den Regen vom Körper fernhält - egal ob imprägniert oder nicht. Einen Trockner habe ich zu hause leider nicht, aber ich könnte die Jacke auf der Arbeit mal abgeben.

Ja, die Klepper Jacken taugen wirklich was. Die haben früher doch auch die Faltboote gebaut. Ich habe eine Klepper-Winterjacke, die mir eigentlich zum Möfeln zu schade und für die kommenden Sommermonate zu warm ist. Ich überlege gerade, mir noch eine Sommerjacke zuzulegen, die kostet aber auch 'ne Stange Geld.

Ich kann mich irgendwie nicht an den Gedanken gewöhnen,eine Lederjacke auf der Saxonette zu tragen. Nach 40 Minuten Fahrt durch Starkregen ist da auch kein Fleckchen mehr trocken. Und kalt wird es dann auch.

Trotz Allem werde ich weiter täglich meinen Arbeitsweg mit der Saxonette bestreiten. Dies stand bereits fest, als ich die Saxy aus dem Dornröschenschlaf geweckt habe. Meine Frau ist auch der Meinung, dass ich bei schlechtem Wetter mit dem Wagen fahren soll. Sie argumentiert nur etwas anders:
http://www.youtube.com/watch?v=ouLvBijEqTA

Hat denn keiner 'ne Idee, wie man am Wetter was drehen kann???


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: