Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Regenzeug (sch.... Wetter am Niederrhein) - Thumbnail von Carlo Carlo - 23.05.13 20:48 Uhr Klicks:42
Re: Regenzeug (sch.... Wetter am Niederrhein) - Thumbnail von Kodo Kodo - 24.05.13 07:59 Uhr Klicks:39
Re: Regenzeug (sch.... Wetter am Niederrhein) - Thumbnail von Carlo Carlo - 24.05.13 18:11 Uhr Klicks:34
Hallo,

erst mal Danke für die vielen Tipps.

Dass ich eine Sympatex-Jacke nach dem Waschen reaktivieren muss, wusste ich noch nicht. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Membrane den Regen vom Körper fernhält - egal ob imprägniert oder nicht. Einen Trockner habe ich zu hause leider nicht, aber ich könnte die Jacke auf der Arbeit mal abgeben.

Ja, die Klepper Jacken taugen wirklich was. Die haben früher doch auch die Faltboote gebaut. Ich habe eine Klepper-Winterjacke, die mir eigentlich zum Möfeln zu schade und für die kommenden Sommermonate zu warm ist. Ich überlege gerade, mir noch eine Sommerjacke zuzulegen, die kostet aber auch 'ne Stange Geld.

Ich kann mich irgendwie nicht an den Gedanken gewöhnen,eine Lederjacke auf der Saxonette zu tragen. Nach 40 Minuten Fahrt durch Starkregen ist da auch kein Fleckchen mehr trocken. Und kalt wird es dann auch.

Trotz Allem werde ich weiter täglich meinen Arbeitsweg mit der Saxonette bestreiten. Dies stand bereits fest, als ich die Saxy aus dem Dornröschenschlaf geweckt habe. Meine Frau ist auch der Meinung, dass ich bei schlechtem Wetter mit dem Wagen fahren soll. Sie argumentiert nur etwas anders:
http://www.youtube.com/watch?v=ouLvBijEqTA

Hat denn keiner 'ne Idee, wie man am Wetter was drehen kann???


Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: