Moin Kinners,
da mußte ich gleich an den letzten September denken, wo wir mit sechs Kumpels und eben so vielen Mofas beim Redbullalpenbrevet (ca. 110km die Berge rauf und runter) in der Schweiz teilgenommen hatten. Was haben wir alles mitgenommen: Flickzeug, Knarrenkasten, kompl. Kupplungen, Bremsbacken und Bowdenzüge, Unterbrecherkontakte und Kondensatoren, Polradabzieher und sogar ein Stroboskop. Und das auch noch in verschiedenen Ausführungen, da ja "Hercules", "Puch" und "Simson" am Start waren. Mit den nötigen Dichtungen hätten wir komplette Motorrevisionen machen können. Man weiß ja nie - und ca. 1000km vom Basislager (Bremen) entfernt in dünner Höhenluft hätte schon so mancher wer weiß was für einen 17er Maulschlüssel gegeben....... Klar, das ist jetzt mal das Extrembeispiel, aber auch für das tägliche Rumgeschraddele sollte das ein oder andere nützliche Utensil mit an Board sein.
Gruß
Krischi
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenda mußte ich gleich an den letzten September denken, wo wir mit sechs Kumpels und eben so vielen Mofas beim Redbullalpenbrevet (ca. 110km die Berge rauf und runter) in der Schweiz teilgenommen hatten. Was haben wir alles mitgenommen: Flickzeug, Knarrenkasten, kompl. Kupplungen, Bremsbacken und Bowdenzüge, Unterbrecherkontakte und Kondensatoren, Polradabzieher und sogar ein Stroboskop. Und das auch noch in verschiedenen Ausführungen, da ja "Hercules", "Puch" und "Simson" am Start waren. Mit den nötigen Dichtungen hätten wir komplette Motorrevisionen machen können. Man weiß ja nie - und ca. 1000km vom Basislager (Bremen) entfernt in dünner Höhenluft hätte schon so mancher wer weiß was für einen 17er Maulschlüssel gegeben....... Klar, das ist jetzt mal das Extrembeispiel, aber auch für das tägliche Rumgeschraddele sollte das ein oder andere nützliche Utensil mit an Board sein.
Gruß
Krischi