Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Hallo zusammen,


Meine Frage bezieht sich im allgemeinen auf einen BING Vergaser. SLH 1/19/391

Dieser ist in einer Gartenfräse verbaut die ich für eine Bekannte Wieder zum Leben erwecken möchte.

Ich hab festgestellt, das diesem Vergaser die Leerlaufdüse fehlt.

Bin mir aber immer noch nicht ganz sicher ob es eine Schraube oder eine Düse.

Offensichtlich läuft der Motor auch ohne sie, aber es Suppe halt an dieser Stelle heraus.

Da ich im Internet die genaue Vergaser Bezeichnung nicht wieder gefunden habe, bin ich mir nicht sicher welche der vielen unterschiedlichen Düsen oder Schrauben passen würde.

Sollte also jemand dieses Ersatz Teil kennen, oder vielleicht sogar besitzen, wäre ich für Rückmeldungen dankbar.

:god:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ein Aprilscherz zur späten Stunde,auch nicht schlecht.:tgrin: Oder versuchs doch mal im Gartenfräsenforum.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo .... ,

wenn es kein Scherz ist wäre ein Bild von diesen Vergaser hilfreich.

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Eddy,

hier ist das Bild zum vermeintlichen Aprilscherz :-)

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/315KMR7E.jpg

der rote Kreis markiert die fehlende Schraube / Düse.

Viele Grüße,

Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich tippe auf eine Standgasschraube. Ist aber dennoch das falsche Forum! Viel Glück! G:up: r. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Martin,

ja, ich würde auch auf Leerlaufdüse tippen.
Schau mal da rein http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0&_nkw=BING+Vergaser.+SLH+1%2F19%2F391&_sacat=0&_from=R40
evtl findest du da was passendes :)

Mehr habe ich auch nicht auf Anhieb gefunden.

LG eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leerlaufdüse oder schraube für BING Vergaser gesucht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.04.14 07:16 Uhr Klicks:41
Hallo Martin,

frag doch mal bei BING nach
http://www.bingpower.de/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Guten Morgen,

danke allen für ihre Unterstützung, trotz des vielleicht falschen Forums. Aber ein Forum nur für Vergaser hab ich nicht gefunden.:wink:

ICh werde mich dann mal an die Firma BING wenden.

Alles Gute, bis dann :up:

Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ich würde mal gerne sehen wie es in der bohrung ausschaut.
machst du mir mal ein schönes makro foto.
hast du die bohrung mal mit einer passenden schraube verschlossen ?
evt. die schraube konisch schleifen bzw. abdrehen.

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Servus grosser die Fa bing ist pleite fahre da jeden tag dran vorbei werden Eigentumswohnungen!!!mfg der hans aus nürnberg:down: :down: :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Leerlaufdüse oder schraube für BING Vergaser gesucht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.04.14 20:51 Uhr Klicks:32
Das halte ich aber für ein Gerücht. Du meinst sicherlich Sachs.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Dieser Vergaser ist mit einem separatem Leerlaufsystem ausgestattet. Die fehlende Schraube könnte die Leerlaufdüse sein oder die Luftregulierschraube.
Das Leerlaufsystem ist ein eigenständiger Zusatzvergaser, der bei der Saxonette leider fehlt, was den einen oder anderen entsprechenden Kommentar im Thread zur Folge hat.
Die Anordnung am Vergaser ist wie im Bild gezeigt. Gegenüber der fehlenden Schraube befindet sich eine weitere. Ist diese vorhandene im Vergaser versenkt, dann fehlt dir die Luftregulierschraube. Ist die vorhandene Schraube mit dem Kopf außen am Vergaser anliegend, so fehlt dir die (versenkte) Leerlaufdüse.

Der Vergaser ist vom Typ SLH, der in verschiedenen Durchmessern hergestellt wurde. Und in Rechts- wie Linksausführung. Deshalb ist nicht klar erkennbar, welche Schraube nun links oder rechts gegenüber sitzt.

http://www.bingpower.de/download/datenblaetter/typeslh.pdf

Auf der Bing Seite findest du unter Service Einstellblätter die Bezeichnung der Teile. Dein genauer Vergasertyp ist nicht dabei, aber die Nr. 390 und die Nr. 392 und die entsprechenden Vergleichstypen (hier SLH 1/19/355, der eine Haupttype darstellt). Ob du nun die genaue Leerlaufdüse oder Luftregulierschraube bekommst, spielt fast keine Rolle. Das Leerlaufsystem lässt sich regulieren und damit ist in jedem Fall ein ordentlicher, stabiler Leerlauf einstellbar.

Ich hoffe, das hilft weiter...

Heinz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Servus habe noch 2-bing vergasser in der Garage rumliegen sind alt aber ok!100 euronen ok!mfg der hans aus bayern:up: :up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Hans,
nochmal: wenn du etwas verkaufen möchtest, stelle es doch unter den "Kleinanzeigen" ein.
Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: