Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Helmpflicht und andere europäische Ungereimtheiten - Thumbnail von - 25.11.15 22:08 Uhr Klicks:19
Bekloppt: Fahr ich mein E-Bike mit 25 km/h: kein Helm nötig!
Fahr ich mein Mofa mit 25 km/h: Helm nötig!
Fahr ich Saxonette mit 20 km/h: kein Helm nötig!
Konstruiere: Ich bin Holländer. Ich fahr mit meiner Sparta mit zugelassenen 25 km/h als Tourist nach Deutschland.
Jetzt den Helm auf den Kopf? Kommt ein Marsmensch mit seiner Sparta aus Holland:loel: ?
Ich begründe:
Die Neufassung des § 21a Abs. 2 StVO:
"Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind."
Worauf ich hinaus will:
EU-Gesetze vereinheitlichen. Mein Möfchen soll 25 fahren dürfen, ohne Helmpflicht. Wie in Holland.
Mein Ziel: Klage vor dem europäischen Gerichtshof :klugscheisser:
Recht ist, was Recht ist. Oder???????
LG
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Sei froh das wir Möfchen oben ohne fahren dürfen. So eine Verordnung wird es NIE wieder geben. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wo denn Molly ?
in NL oder D?
Neulich kam ein Urteil für Radfahrer!
Kein Helm erforderlich!
Auch wenn'se mit 50 unterwegs sind!
Hau rein
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Reiner NL interessiert mich nicht. Ich fahre und wohne in D.
Und wenn mal ein NLer zum Urlaub mit seinem Möfchen rüberkommt soll er doch 25 fahren. Am nächste Hügel hab ich den dann wieder. Gr. Udo:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Nach Lippstadt kommen auch die Holländer!
Die TöffTöchen sind schnell. Und bei Deiner Körpermasse am Berg, dann mal viele Fragezeichen???????????????????????????????????????????????????????????????????????????:elefant:
LG
Rainer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Jaaaah. Auf die freue ich mich schon. Lasse Mal ruhig kommen. Na aber mal Spaß beiseite. Da gibt es unzähliges was einheitlich EU mäßig gemacht werden könnte. Das wird bestimmt auch geschehen, aber das dauert sicher noch so 10 Jährchen an. Du spricht ein Beispiel an wo bei Radfahrern kein Helm erforderlich sein soll, auch wenn die 50 Fahren. So ich gehört habe müssen E Bike Fahrer die mit 45+ Unterwegs sind sehr wohl einen Hut aufsetzen müssen. Die Pedelec fahren unterstützt BIS 25Kmh. Also max 24,99999Kmh. (Korinthenkackerei)So ungefähr wie damals 49,9ccm Führerscheinklasse 5,4, oder 3 (Auto). und 50ccm und mehr Führerscheinklasse 1. Änderungen aus den letzten Jahren ausgenommen. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: