Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Terroranschlag in Brüssel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.03.16 20:11 Uhr Klicks:29
Nach Paris ist nun Brüssel Ort eines feigen Anschlages geworden.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/rvD4EMr8.jpg

Ich verstehe nicht, wie Menschen so etwas machen können.

Nachdenkliche Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Brüssel - Thumbnail von - 22.03.16 22:54 Uhr Klicks:25
Herbert,
ich glaube, dass die, die so etwas machen keine Menschen im eigentlichen Sinne mehr sind. Sie haben lediglich eine menschliche Gestalt.
Nach Goethe aus "Das Göttliche":
"Edel sei der Mensch,
Hilfreich und gut!
Denn das allein
Unterscheidet ihn
Von allen Wesen,
Die wir kennen."
Das Böse, was sie sind und tun, kann nur das Gegenteil von dem bewirken, was sie beabsichtigen.
Rainer
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Brüssel - Thumbnail von - 23.03.16 07:04 Uhr Klicks:23
Leider ist und wird der Mensch offenbar nicht von allein "Edel, hilfreich und gut"
Ich halte es da eher mit der Fabel von Wilhelm Busch: "
Bewaffneter Friede
Ganz unverhofft, an einem Hügel,
Sind sich begegnet Fuchs und Igel.

Halt, rief der Fuchs, du Bösewicht!
Kennst du des Königs Ordre nicht?
Ist nicht der Friede längst verkündigt,
und weißt du nicht, daß jeder sündigt,
Der immer noch gerüstet geht?
Im Namen seiner Majestät
Geh her und übergib dein Fell.

Der Igel sprach: Nur nicht so schnell.
Laß dir erst deine Zähne brechen,
Dann wollen wir uns weiter sprechen!

Und allsogleich macht er sich rund,
Schließt seinen dichten Stachelbund
und trotzt getrost der ganzen Welt,
Bewaffnet, doch als Friedensheld.

Wilhelm Busch "

Momentan halte ich unsere Demokratie für Stachel- und Zahnlos.
Hacki,
den es auch wütend macht, das immer wieder unschuldiges, unbeteiligtes Blut fließt
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Brüssel - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 23.03.16 08:39 Uhr Klicks:24
Hallo, Herbert,
ich verstehe es auch nicht, dass es überhaupt Menschen gibt die so etwas tun wie sie es in Madrid, Paris und Brüssel getan haben. Und ich befürchte, dass es nicht das letzte Mal war.
Fanatisierte Menschen sind, wie wir es ja aus der jüngsten Geschichte selber kennen, zu allem fähig, ob nun aus religiösen oder politischen Gründen, spiel absolut keine Rolle.
Vielleicht aber sollten wir auch mal überlegen warum diese Menschen so fanatisch sind.
Wir Europäer haben Jahrhunderte die Länder, aus denen die heutigen Terroristen kommen, wie den letzten Dreck behandelt, sie ausgebeutet, (Erdöl, Bodenschätze), missachtet, als Menschen zweiter Klasse behandelt und ihnen, in ihrem Land, keine Zukunftsperspektiven geboten.
Als ein Teil von ihnen dann nach Europa kamen, boten viele Länder ihnen weder Arbeit noch Schulbildung, separierten sie in Wohnviertel mit riesigen Hochhäusern und kümmerten sich nur wenig um sie.
So ein perspektivloser Zustand ist der beste Nährboden für Terrorismus.
Ich bin absolut gegen Gewalt, selbst boxen anzuschauen bereitet mir Unbehagen, weil ich der Meinung bin, Menschen sollten niemals auf Menschen einschlagen, aus welchen Gründen auch immer.
Wenn man aber sein Unverständnis über diese Anschläge äußert, darf man, so denke ich, den geschichtlichen Hintergrund dabei nicht außer Acht lassen.

Ein Freud von mir war während des Anschlages auf dem Flughafen, er liegt nun mit einem Lungenriss und einer 30 cm langen Fleischwunde am Oberschenkel, im Krankenhaus.

Bedrückte
Grüße
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Brüssel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.03.16 09:57 Uhr Klicks:24
Hallo Werner,

du hast mal wieder die passenden Zeilen gefunden - danke.

Deinem Freund wünsche ich gute Genesung. Die Wunde wird wohl schnell verheilen, die Bilder im Kopf werden ihn wohl sewhr lange beschäftigen. Ohne psychologische Unterstützung wird es schwer sein, die Ereignisse zu verarbeiten.

Nachdenkliche Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Brüssel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 23.03.16 21:10 Uhr Klicks:20
@Werner
Zitat:
Als ein Teil von ihnen dann nach Europa kamen, boten viele Länder ihnen weder Arbeit noch Schulbildung, separierten sie in Wohnviertel mit riesigen Hochhäusern und kümmerten sich nur wenig um sie.

Da mag etliches zutreffend in Deinem Beitrag sein aber : Ein kleiner Widerspruch....!
Arbeit und Schulbildung wurde diesen Leuten nicht verwehrt. Ungenügende Sprachkenntniss erschwerte da aber und isolierte sogar.Das Separieren setzte sich dann auch fort bei Wohnortsuche unter Gleichen.Diese Gleichen kümmerten sich dann auch wenig um Andere,isolierten sich eher.Leider.....!
Ob aus derart Kreis dann auch fanatisierte Attentäter oder Unterstützung für Diese kommen könnte....? Ich mag es vermuten .
Ansonsten :Gewalt , im Besonderen gegen Unschuldige finde ich bedingungslos Sch....
Soll aber nicht heißen dass ich auch die andere Wange hinhalten würde.

Gruß Dietmar
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Brüssel - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 24.03.16 14:08 Uhr Klicks:20
Nein, Dietmar verwehrt hat man ihnen Arbeit und Schulbildung nicht, Das aber hatte ich auch nicht geschrieben.
Geschrieben hatte ich:
„Als ein Teil von ihnen dann nach Europa kamen, boten viele Länder ihnen weder Arbeit noch Schulbildung.
Ich hätte da besser von „vernünftige Arbeit und Schulbildung“ schreiben sollen.
Denn vernünftig ist die Schulbildung in den Gettos nicht, keine Integrationspolitik, keine Sprachförderung, keine Wille diese Leute zu einem Schulabschluss zu bewegen, keine Schulaufsicht, keine Polizeipräsenz.
Versuche mal in Belgien, mit einem arabisch oder afrikanisch klingenden Namen eine Arbeit zu bekommen, so gut wie aussichtslos.
Die Belgier mögen sich ja selber nicht (Walonen Flamen), wie sollen sie dann noch andere Leute mögen?
Was ich von Gewalt halte, habe ich ja schon geschrieben.
Wir müssen weder die eine Wange noch die Andere hinhalten. Wir müssen diese Menschen behandeln wie Menschen und nicht wie ungeliebte Eindringlinge, es gäbe weniger Gewalt.
Natürlich muss auch von ihrer Seite die Bereitschaft zur Integration bestehen, das aber fördert man nicht, indem man sie verachtet.
Wir sollten doch mal ein wenig Ahnenforschung betreiben, viele würden sich wundern wo ihre Vorfahren herkamen.
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Brüssel - Thumbnail von - 24.03.16 14:38 Uhr Klicks:21
Also ganz ehrlich. Ich stelle mir gerade vor, dass unsere Bundes Angie mich verfolgt. Und ich bei Assad anklopfe und nach Asyl frage. Ich bin mir nicht so sicher ob mir alle Türen geöffnet werden. Egal, ob ich nun arabisch sprechen und schreiben kann oder nicht. Gr. Molly
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Brüssel - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.03.16 15:26 Uhr Klicks:22
Meine Gedanken Molly...:up: Bundeswehr ! Wenn ich da abgehauen wäre.....? Fahnenflucht,Verurteilung und Bunker!Nix Asyl.

@Werner
Werner...! Verachten darf ich aber Leute die sich unverstanden fühlen und dann mit Bomben unschuldige aber in derer Ansicht verachtenswürdige Menschen umbringen.....?
Heute in der Zeitung : Bekannter Hassprediger soll Rede halten in einer Essener Moschee.Sollte vorher schon in der größten Moschee in Deutschland, der DITIB-Merkez Moschee in Duisburg , eine Rede halten. Nach öffentlichem Bekanntwerden wurde aber abgesagt.Nun frage ich dummer Mensch mich aber :
Diesen bekannten Hassprediger hat doch Jemand zu seiner Rede eingeladen.....?
Verirrte Menschen gibt es eben im Glauben und auch im Politischem. Mir geht jetzt der Hut hoch und ich Glaube ich sag jetzt mal nix mehr zu dem Thema.Für mich ist hier:peka_closed:

Gruß Dietmar
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Terroranschlag in Brüssel - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.03.16 17:04 Uhr Klicks:23
Politik sollte eigentlich aus dem Forum ferngehalten werden.

Den Thread habe ich eröffnet, um meine und sicherlich auch eure Anteilnahme und Fassundslosigkeit auszudrücken.

Ich schließe den Thread jetzt, bevor er zu heftigen politischen Diskussionen ausufert.

Ich danke für euer Vertsändnis

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: