Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Zulassung in der Schweiz - Thumbnail von Mike 09 Mike 09 - 02.04.16 09:21 Uhr Klicks:29
Hallo und eine Frage in die Runde

Kennt jemand der eine Saxonette in der Schweiz zulassen wollte oder hat. Kann man eventuell eine andere Bertiebserlaubnis beim Hersteller ordern?

Wenn jemand etwas weiß wäre ich sehr dankbar

Gruß Mike
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 02.04.16 09:47 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Zulassung in der Schweiz - Thumbnail von - 02.04.16 16:35 Uhr Klicks:21
Hallo Mike 09.
Die Schweiz ist wie man so allgemein hört für deutsche Verhältnisse kein Billigland. Habe Mal unsere Kleine Tochter gefragt die in Rheinfelden (Schweizer Seite) wohnt. Tochter hat einen Fahrradladen in der Nachbarschaft. Dort bekam Sie folgende Info.
Saxo muss als Mofa angemeldet werden.
Die deutsche ABE wird nicht anerkannt.
Die Saxo müsste zum MFK (TÜV) und eine nicht kostengünstige komplett Abnahme erfolgen. Und wenn dann nicht alles original ist könnte es sein das gar nicht zugelassen wird. Also wie Ede`s Hinweis (Link) schon hindeutet. Nicht einfach in CH. Viel Glück! Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zulassung in der Schweiz - Thumbnail von Mike 09 Mike 09 - 02.04.16 23:07 Uhr Klicks:20
Vielen lieben Dank für die Information

Wenn das wirklich so teuer ist dann werde ich die Saxonette zum Kauf anbieten

Habe zwei ebikes die laufen täglich

Die Saxonette war ein Geschenk und diente mir eigentlich als Bastler Objekt zum wieder herrichten und weil es mich an meine Kindheit erinnert weil ich als Kind oder Jugendlicher immer einen Mann gesehen habe der damit den Berg hoch gefahren ist.

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: