Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Urheberrecht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.07.16 12:29 Uhr Klicks:32
Hallo zusammen,

heute erhielt ich folgende Nachricht (Namen wurden durch xxxxxxx ersetzt.

Zitat:
Hallo Herbert & Tina ,

Bitte weise doch das Mitglied „ xxxxx „ darauf hin KEINE BILDER die im nicht gehören

Bei Dir im Forum einzustellen.

Wenn Bilder als LINK eingestellt werden ist nichts gegen auszusetzen.

Da aber Bilder über das Forum eingestellt werden welche ihm nicht gehören ist das nicht OK.

Bitte nochmals darauf hinweisen

Ich werde darauf nichts unternehmen , nur wenn „ xxxxx„ das mit anderen Bildern auch so macht kann es

von anderen Urhebern böse für xxxxx ausgehen.

vielen Dank und beste Grüße

xxxxxxxx

Bitte denkt daran, wenn ihr Bilder einstellt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 01.07.16 15:51 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Urheberrecht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.07.16 15:56 Uhr Klicks:26
Ja Ruth, das weiß ich, deshalb schaue ich mir auch nicht mehr lange an, ob das Bild noch in dem Thread steht. Auf dem Bild steht auch ganz groß ein Copyright-Vermerk.

Gruß

Herbert
Re: Urheberrecht - Thumbnail von Düwel Düwel - 01.07.16 21:28 Uhr Klicks:25
Mhh..ich poste nur meine Bilder soweit ich das auf dem Schirm hab..bin also hoffentlich nicht gemeint. Gruß, Stefan
Re: Urheberrecht - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 02.07.16 13:19 Uhr Klicks:24
Nein Stefan,
du bist sicher nicht gemeint, solange es deine eigenen Bilder sind ist alles ok.
Manchmal gibt es Foris die lediglich helfen wollen und die im guten Glauben Bilder, die nicht ihre eigenen sind, hier einstellen.
Dass erneute Einstellen allerdings ist dann nur mit Zustimmung der Eigner der Bilder erlaubt. Diese Bilder waren meist schon mal hier oder im Nachbar- Forum zu sehen.
Ich würde das alles ja noch verstehen, wenn die Bilder keinen Bezug zu dem Thema hier in einem Thread hätten, aber so?
Da melden sich dann so Forumswarte, mache nennen sie auch Oberaufseher, :klugscheisser: die sich sonst hier nie einbringen und erheben ihren dicken Zeigefinger, nach dem Motto „Herr Lehrer ich weiß was“
Ich finde so was nur Schrecklich.
Gruß
Werner
Re: Urheberrecht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 02.07.16 13:32 Uhr Klicks:23
Ein Angebot aus dem Nachbarforum zur Bilderverwertung das nicht zu Verachten ist......

Re: Unterschied Bing und TK Düsen

Beitragvon HiMo » Samstag 2. Juli 2016, 10:56

Dieter-K hat geschrieben:
Hallo Arie,

Bilder klauen ist verboten! Man muss vorher den Eigentümer fragen.

Grüße - Dieter

Hallo Dieter , Hallo Forum ,

Du hast Recht Dieter , bei Bildern sollte bei Weiterverwendung beachtet werden wer der Urheber ist. *THUMBS UP*

Zu dem obigen Bild erhält "ARIE " hiermit ÖFFENTLICH die Erlaubnis Bilder von mir zu verwenden im Rahmen der Forumsarbeit und Forschungsarbeit.
Hat er vergessen drunter zu schreiben. Die private Erlaubnis per Mail hatte er schon. :stop: ( Er hatte vorab gefragt *THUMBS UP* )

Bilder : Sachs-Renner
Jeder kann meine Bilder für Private zwecke anwenden und gebrauchen.
Dafür habe ich diese auch im Forum zur Verfügung gestellt und mir die Arbeit
gemacht und zur Betrachtung auch einen eigenen Bilderdienst ausgewählt damit
diese nicht durch ZWANGSVERKLEINERUNG bearbeitet werden.
Sollte jemand bedarf an Bildmaterial zur Bearbeitung und Erklärung für Forumsbeiträge
benötigen , kann er mich anmailen ( sachs-renner@arcor.de ) und ich stelle ihm die Bilder zur Verfügung .
Gegen eine " Verlinkung " meiner Bilder habe ich nichts.
Dieses gilt für Forum : Motorfahrrad.EU und Hilfsmotor.EU

Hauptsache die Bilder konnten zur Erklärung und Beurteilung der Forumsarbeit
und Forumsberichte ihren Dienst bzw. Aufmerksamkeit erweisen !
>>>>>> BILDER SAGEN MEHR ALS WORTE <<<<<<<<

und allerbeste Grüße :trinken: :handshake:
mfg Hans Günter
Re: Urheberrecht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.07.16 14:07 Uhr Klicks:23
Hallo Dietmar,

und genau von dem Urheber erhielt ich die Mahnung. Schade, dass es nei dem Bestreben nach Gemeinsamkeit immer einige Querköppe gibt.
Meine Fotos kann jeder nutzen, wie auch meine Vieos. Sporti's Videos sind auch ohne Copyright - ganz einfach nur, um zu helfen.

Gruß

Herbert
Re: Urheberrecht - Thumbnail von - 02.07.16 16:59 Uhr Klicks:22
Er hat doch sonst nichts. Last ihn doch seine Bilderchen. Eckt fast überall an , macht ein auf allwissend und sollte seinen Forumsnamen auch ändern. In " Klugscheißmodus " an. Mir geht der sowas vom am Ar... vorbei! Gr. Molly
Re: Urheberrecht - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 02.07.16 17:32 Uhr Klicks:23
Vielleicht wäre es ja angebracht in den Forumsregeln einen Zusatzartikel aufzunehmen.
Jeder der Bilder einstellt, kann sie zwar als seine kennzeichnen, auch löschen, aber erklärt sich grundsätzlich einverstanden, das andere Mitglieder diese Bilder innerhalb des Forums auch verwenden dürfen. Das kann man ja beliebig auf das Nachbarforum erweitern.
Ich denke das alle da mitmachen würden.
Allerdings würde ich auch davon ausgehen, das ein Verwender auf den Urheber hinweist, das würde der Anstand schon verlangen.
lg,reiner
Re: Urheberrecht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.07.16 18:51 Uhr Klicks:22
Hallo Reiner,

in den Forumsregeln steht doch

Zitat:
Das Urheberrecht von Texten und Bildern ist zu beachten.

Das sollte eigentlich reichen.

Zitat:
Es besteht kein Anspruch auf das Löschen von Bildern und Texten.

Diesen zweiten Satz habe ich hinzugefügt, nachdem mich das oben zitierte ehemalige Miglied aufforderte alle Bilder und Texte von ihm zu löschen. Das war eine Wochenendarbeit!

Leider wird man durch solche Erfahrungen nicht unbedingt klüger.

Schade, dass überhaupt Forumregeln sein müsssen. Anfangs dachte ich, es ginge auch ohne Regeln, einfach so mit normalem Menschenverstand.

Gruß

Herbert
Re: Urheberrecht - Thumbnail von saxo-52 (verstorben) saxo-52 (verstorben) - 02.07.16 20:12 Uhr Klicks:24
Im Prinzip hast du ja recht.
Aber vielleicht sollte jeder einverstanden sein, das an im Forum eingestellten Bildern das Urheberrecht innerhalb des Forums erlischt.
Andersrum sollte schon jedem klar sein, das man nicht einfach fremde Bilder, Texte...usw. verwenden kann ohne den andern zu fragen.
lg, reiner
Anzeige: