Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Saxonetten eher ländlich anzutreffen? - Thumbnail von tematraps tematraps - 07.07.16 11:40 Uhr Klicks:30
Ich denke die Zielgruppe der Saxonettenbenutzer waren ursprünglich mal ältere Herrschaften, die ein Womo haben, noch gut drauf sind und mit der Saxonette auf dem Campingplatz bzw. in dessen Umgebung damit unterwegs sein wollten.
Leicht zu transportieren und zu nutzen. Elektrische Mobilität gabs es in den späten 80igern noch nicht.
Langer Rede kurzer Sinn, ich denke auch in der Stadt wird es noch viele davon geben, aber sie werden an irgendwelchen Womos festgeschnallt sein. Möglicherweise auch immer mehr für die kurzen Wege duch Pedelecs o.Ä. ersetzt werden.
Auf dem Dorf werden sie eher auch im täglichen Leben im Einsatz sein, so halt mal schnell zur Apotheke oder sonstwo.
Die Nutzer-Klientel ist sicher meist weit oberhalb der 50 zu finden.
Aber erfreulicherweise nimmt der "Kultstatus" der kleinen Möppel zu und auch jüngere Leute entdecken die Vorteile dieser kleinen Flitzer.
Ältere Fahrräder mit Himo, so aus den 50igern bis siebzigern, sind ja kaum noch zu bezahlen.
Die Saxonette werden die letzten ihrer Art, also mit Verbrenner, sein. Danach wird es ein "abgeschlossenes Sammelgebiet" sein. Nachschub wird es sicher nie mehr geben.
Das schon allein ein Grund sie zu erhalten.
Vielleicht sieht man ja auch mal wieder ein paar mehr, denn ausser den an die Womos gefesselten warten sicher auch noch viele "Scheunenfunde" auf ihre Wiedererweckung.
Leider ist die Grundkonstruktion nicht ganz so zuverlässig und narrensicher wie man es erwarten würde von so einer Handvoll Motor und lange unbenutzt rumstehen mag er auch überhaupt nicht. Er verlangt schon eine interessierte und kundige Hand.
Aber dann.... kann er an sich ein treuer Begleiter sein.
:furz:
lg, reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 07.07.16 13:33 Uhr Klicks:27
Re: Saxonetten eher ländlich anzutreffen? - Thumbnail von Düwel Düwel - 07.07.16 14:48 Uhr Klicks:26
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 07.07.16 14:49 Uhr Klicks:29
Re: Saxonetten eher ländlich anzutreffen? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.07.16 14:48 Uhr Klicks:22
Anzeige: