Anzeige:

Allgemeines Quasselforum

Zurück zu: Allgemeines Quasselforum | Kompletter Thread
Schon Mal bemerkt? - Thumbnail von - 04.04.17 21:35 Uhr Klicks:42
Habe heute an einer Classic einen neu aufgebauten Motor getestet. Ergebnis...:up:
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Benzin Fluss auf Stellung Auf grĂ¶ĂŸer ist als auf Stellung Reserve!:skeptisch: Habe es dann zuhause bei der zweiten Classic nochmal ausprobiert. Das gleiche Ergebnis! Und zwar nicht zu knapp weniger. GeschĂ€tztes Ergebnis 1/3 zu 2/3.
Es war mir aufgefallen weil der Schesen auf einmal auf Pos. Reserve schneller fuhr als zuvor. Ergo! Vorher zu Fett nachher passend oder zu mager? Wem ist dieses auch schon mal aufgefallen? Damit meine ich jetzt nicht den Zustand der totalen Abmagerung wegen Benzin alle.... Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schon Mal bemerkt? - Thumbnail von DĂŒwel DĂŒwel - 04.04.17 22:09 Uhr Klicks:37
Also wie nun...auf Reserve schneller...weil weniger Sprit?

Hab witzigerweise heute etwas Àhnliches gehabt. Der Bock des Nachbarn stockte immer so beim anlassen und sie fuhr nicht so recht. Mehr zufÀllig machte ich bei der Diagnose mal auf Reserve und zack lief sie wie geschmiert und krÀftiger als vorher.

Gruß, DĂŒwel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schon Mal bemerkt? - Thumbnail von Bulmoll Bulmoll - 05.04.17 17:51 Uhr Klicks:34
Hallo
Jetzt wo du das sagst stimmt. Vor ein paar Tagen mußte ich auf Reserve schalten und sie lief wirklich schneller.
Konnte mir aber keinen Reim drauf machen bin dann mit der normalen Geschwindigkeit weitergefahren
GrĂŒĂŸe Klaus man sieht sich in Greven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schon Mal bemerkt? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.04.17 18:32 Uhr Klicks:34
Hallo Udo,
habe Àhnliches erlebt.
Ob das Möfchen nun schneller lÀuft hab ich nicht bemerkt.
Ich denke mal es liegt am 2 Takt-Öl das sich angeblich selbstmischt, es aber nur bedingt tut.
Nachdem ich vor dem Start das Möfchen etwas Hin und Her bewege, damit sich das Öl im Tank sowie in der Schwimmerkammer mischt, sind die Startschwierigkeiten erheblich weniger geworden.

Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schon Mal bemerkt? - Thumbnail von - 05.04.17 19:15 Uhr Klicks:32
Hi Werner. Mit Deiner Theorie kann ich mich nicht anfreunden, da der Auslass auf Reserve wohl am tiefsten im Tank angeordnet ist, sonst wĂŒrde der ja keinen Sinn machen. Ich glaube mich zu erinnern das bei einer Demontage eines Classik-Tank-Benzin-Hahnes der innere Aufbau dieses hervorruft. Bin mir aber nicht so ganz sicher. Werde bei Gelegenheit mal son Ding auseinander nehmen. Vielleicht kommt mir ja jemand zuvor und hat sowas rumliegen. Mal sehen was noch kommt. Gr. Udo
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schon Mal bemerkt? - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 05.04.17 19:23 Uhr Klicks:32
Hallo Udo,
wirst Recht haben.
Ich ging davon aus, dass du erst auf RESERVE gestellt hast, nachdem der Sprit auf Stellung AUF verbraucht war.
Gruß
Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schon Mal bemerkt? - Thumbnail von bredschl bredschl - 06.04.17 09:01 Uhr Klicks:32
Meine Erfahrung ist ,wenn der Sprit zu Ende geht , braust der Motor kurz auf und geht dann aus !
Hab ich auch an Baumaschinen erlebt,
Bsp: RUETTELPLATTE ODER STAMPFER MIT ZWEITAKTMOTOR
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schon Mal bemerkt? - Thumbnail von - 06.04.17 15:51 Uhr Klicks:30
Tank war nicht leer. Ist auch oben beschrieben. Ansonsten stimmt auch deine Feststellung. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schon Mal bemerkt? - Thumbnail von mihado mihado - 06.04.17 20:31 Uhr Klicks:28
Moin Udo,
als ich seinerzeit die Classik erstanden habe, habe ich einen neuen Benzinhahn eingebaut und ich meine, du hast Recht, der Auslaß liegt im Tank am tiefsten.
Gruß Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schon Mal bemerkt? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 07.04.17 19:22 Uhr Klicks:27
Ob da jetzt weniger oder mehr an Benzin in den verschieden Hahnstellungen fließt habe ich noch nicht gemerkt und auch noch nicht probiert .Ich sach aber jezz ma einfach dass das dem eingestellten Bild nach auch eigentlich nicht sein kann weil die DurchfluĂŸĂ¶ffnungen die gleiche GrĂ¶ĂŸe haben.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/EAJlbG03.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/uuNk15eb.jpg
Was ich mir aber vorstellen kann ist dass bei höherem Benzinstan im Tank (druckbedingt)mehr Benzin fließt als wie bei Niederem. Wenn also die Öffnungen einwandfrei bedient/angesteuert werden mĂŒĂŸte dann in beiden Stellungen auch die gleiche Menge Sprit fließen.
Aber nix wat noch nich da war : Ein Materialbruch im Benzinhahninneren könnte das einwandfreie Ansteuern der Öffnungen verhindern .
https://www.hilfsmotor.eu//forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/77102/
Ansonsten : Werde bei Gelegenheit mal Benzin kontrolliert ausfließen lassen . Bin ja neugierig . Ne...!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: