Ich konnte mit meinem E-Bike 36 Volt, 250 Watt im Sommer und im Winter fahren.
Die Bleiakkus haben bei Kälte (minus 7 Grad) gerade mal 10 km geschafft (ohne Treten), wobei die letzten 4 km immer langsamer wurden. Hier muss ich noch anmerken, dass Fahrrad im keller bei + 10 Grad stand.
Im Sommer kam ich auf 25-30 km ohne treten.
Bleiakkus kosten 1/4der LiIonen-Akkus . Spezialakkus für Kältebetrieb kosten fast soviel wie mich mein E-Bike kostete.
...und : Es muss ja nicht immer Schnee und Eis liegen. Auch bei minus 5 Grad kann Fahrradfahren (mit Hilfsantrieb) noch schön sein.
Bill
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDie Bleiakkus haben bei Kälte (minus 7 Grad) gerade mal 10 km geschafft (ohne Treten), wobei die letzten 4 km immer langsamer wurden. Hier muss ich noch anmerken, dass Fahrrad im keller bei + 10 Grad stand.
Im Sommer kam ich auf 25-30 km ohne treten.
Bleiakkus kosten 1/4der LiIonen-Akkus . Spezialakkus für Kältebetrieb kosten fast soviel wie mich mein E-Bike kostete.
...und : Es muss ja nicht immer Schnee und Eis liegen. Auch bei minus 5 Grad kann Fahrradfahren (mit Hilfsantrieb) noch schön sein.
Bill