Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von M M - 11.11.14 07:12 Uhr Klicks:82
Ich will mir ein neues E-bike kaufen.
Im Moment habe ich einen Eigenbau mit Frontantrieb, ohne Getriebe, das geht mit mir so 35 kmh, und ich komme mit meinem 17,5Ah Akku ca. 70 km weit bei Vollgas.
Für meinen Neukauf ist mir am wichtigsten, dass der Motor sparsam ist, also möglichts hohe Reichweiten möglich sind, und die o.g. 35 kmh bei Mitarbeit des Fahrers sollten schon drin sein.

Nun haben ja neuerdings alle E-Fahräder diesen Mittelmotor. Mal abgesehen von dem Plastikgetriebe und dem Geräusch. Ich bin auch schon mal so einen Probegefahren, hat mich nicht überzeugt, rein vom Feeling. Da zieht meiner schon besser ab und ist fast geräuschos. Jedenfalls, nach meinem Verständnis ist das doch nur sinnvoll wenn man viel in den Bergen fährt, weil der Motor dann von der Gangschaltung profitiert. Aber es ist doch viel mehr Reibung und die Reichweiten sollten geringer sein. Bei mir ists eher Flachland, bringts das wirklich?

Probleme mit dem jetzigen Antrieb habe ich schon, es reissen dauernd die Speichen, das ist auch der Hauptgrund warum ich mir jetzt endlich ein komplettes neues Rad kaufe.

Und dann habe ich noch eine Frage zur Leistung: ich habe meinen Motor als 250W Motor gekauft. nach 2 Jahren habe ich dann einen Stromzähler angebaut, eigentlich mehr um den Akku zu überwachen. Und oh Überraschung, wenn ich voll aufdrehe, beim Anfahren oder Bergauf stehen da bis zu 560W an. Wenn ich auf gerader Strecke schnell fahre und voll mittrete, dann sinds vielleicht so 250W. Ist das normal?

Jedenfalls was ich suche ist ein schnelles Fahrrad mit E-Motor das hohe Reichweiten erlaubt. Vielleicht hat jemend einen Tipp fĂĽr mich.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.11.14 13:19 Uhr Klicks:65
Re: Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von thorsten thorsten - 11.11.14 13:39 Uhr Klicks:61
Re: Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 11.11.14 13:49 Uhr Klicks:59
Re: Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von M M - 13.11.14 20:31 Uhr Klicks:56
Re: Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von M M - 13.11.14 20:25 Uhr Klicks:57
Re: Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von M M - 05.01.15 09:29 Uhr Klicks:54
Re: Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von guple guple - 03.02.15 21:59 Uhr Klicks:45
Re: Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 03.02.15 22:51 Uhr Klicks:46
Re: Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von - 04.02.15 07:15 Uhr Klicks:44
Re: Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von Bias Bias - 04.02.15 08:28 Uhr Klicks:44
Re: Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von guple guple - 04.02.15 09:36 Uhr Klicks:43
Re: Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.02.15 10:53 Uhr Klicks:55
Re: Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von DĂĽwel DĂĽwel - 07.05.15 15:30 Uhr Klicks:47
Re: Mittelmotor, ist das sinnvoll? - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 09.05.15 10:12 Uhr Klicks:42
Anzeige: