Anzeige:

E-Bike und Pedelecs-Forum

Zurück zu: E-Bike und Pedelecs-Forum | Kompletter Thread
Electra Kauf sinnvoll ? - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 01.10.17 08:49 Uhr Klicks:30
Liebe Zweiradfreunde !
Mittlerweile stehen in meiner Garage mehrere Mofas und zwei Spartamet.Ich restauriere gerne und lerne gerne dazu.Bei jedem neuen Typ Motor gab es Unterschiede und immer wieder neue Fragen und Anforderungen.Durch die Saxonetten,bzw.Sparatamet komme ich langsam Richtung E-Bike.Von Elektronik habe ich wenig Ahnung,ich kenne gerade noch die Grundbausteine,wie Widerstände,Schalter,Kondensator,aber Richtung ohmsches Gesetz hört es auf.Nun war meine Überlegung,nächstes Jahr vielleicht eine Electra zu kaufen,quasi die Pionier-Fahrzeuge der E-Bikes .Ich hoffe,ich schaffe Reparaturen an einfachen Einheiten,Antrieb,eventuell neuen Akku einbauen,bzw.Umbauen.
Haben Electras noch Ersatzteile auf dem Markt ?Sind die Elektrofahrzeuge ähnlich teuer wie modernere E-Bikes ?
Spartamets finde ich durch ihre Seltenheit reizvoll,Electras irgendwie auch,aber sind sie gleichwertig?
Das ist sicherlich schwer zu beantworten,aber wie ist Eure Meinung dazu?Besonders die,die beide Fahrzeuge fahren.
Liebe GrĂĽsse,Euer Thomas !
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Electra Kauf sinnvoll ? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 01.10.17 14:26 Uhr Klicks:26
Anzeige: