Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von saxohb saxohb - 24.03.19 10:51 Uhr Klicks:33
In diversen Beiträgen ist immer wieder von einer möglicherweise undichten Membran die Rede.
Die Suche nach "Membran" hat kein Ergebnis gebracht, da es kein Thema dazu gibt.
Was kann an der Membran undicht werden ?
Ich hatte vor Wochen beim Durchforsten der Themen einen Link von Herbert zu möglich Austrittsstellen von Benzin im Vergaser gefunden, die auf Undichte hinweisen und mir das Bild dazu ausgedruckt und gespeichert. Aber wo ?
Den Beitrag jetzt zufinden war er nicht leicht.

Herbert hat dazu mal diesen Link gesandt
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Benzinausfluss/
Der hilft mit nun durchaus.

Also...
wenn ich den Benzinhahn öffne und die Saxo stehen lasse, habe ich nach wenigen Minuten eine Benzinpfütze unterm Auspuff.
Beim näheren Betrachten kommt der Sprit tatsächlich am Startschieber raus. Der Schwimmer ist es für mich definitiv nicht.
Nach Herbert's Darstellung eindeutig die undichte Membran.
Die hatte ich ganz zu Beginn meiner Arbeit an der Saxo aber schon mal eingehend untersucht und kam zur Ansicht sie sei dicht, weil sie keine Löcher oder Risse im Balg hat.
Das ist auch jetzt so, bis auf ein kleines, gestanztes Loch zentrisch in der Oberseite des Balgs.
Der Stift im Balg der Membran gegenĂĽber scheint mir ziemlich lose.
Ich kann mir gut vorstellen, dass auf dem Weg Benzin direkt in die Vergaserkammer und nicht in die Schwimmerkammer läuft.
Ist das tatsächlich so und auch normal ?:hilfe:
Ich wĂĽrde gerne Fotos dazu einstellen, komme aber mit dem Link "Bild einfĂĽgen" nicht weiter.
Wie geht das ?:confused:
Danke schon Mal:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 24.03.19 20:36 Uhr Klicks:29
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von saxohb saxohb - 24.03.19 21:54 Uhr Klicks:29
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 24.03.19 22:20 Uhr Klicks:31
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von saxohb saxohb - 25.03.19 01:28 Uhr Klicks:31
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 25.03.19 03:05 Uhr Klicks:35
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von saxohb saxohb - 05.04.19 18:43 Uhr Klicks:22
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.04.19 19:15 Uhr Klicks:24
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 05.04.19 22:30 Uhr Klicks:25
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von saxohb saxohb - 06.04.19 08:29 Uhr Klicks:26
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von saxohb saxohb - 06.04.19 08:27 Uhr Klicks:28
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.04.19 15:06 Uhr Klicks:29
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von saxohb saxohb - 15.04.19 20:59 Uhr Klicks:24
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.04.19 08:10 Uhr Klicks:26
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von saxohb saxohb - 16.04.19 20:15 Uhr Klicks:22
Re: Vergaser-Membran dicht ? - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 16.04.19 21:09 Uhr Klicks:23
Anzeige: