Die Anfrage von Arnd stand im Vorstellungsthread. Ich habe sie hierher kopiert, da es sonst ein zu großes Durcheinander im Vorstellungsthread geben würde.
Hier der Beitrag:
Ich bin gerade dabei meine Spartamet komplett zu überholen.
Eine Frage habe ich zu der Kupplung. Mich wundert das die Kupplung im Kurbelgehäuse ist. Ich dachte das eine Kupplung über Reibung funktioniert und dann auch Abrieb hat, der ja wiederum in die Brennkammer kommt. Schadet das nicht dem Motor?
Und wie kann ich erkennen wann oder ob die Kupplung verschlissen ist?
Da der Motor ja jetzt auseinandergenommen ist, macht es da Sinn die Kupplung gleich zu tauschen oder Teile davon zu ersetzen?
Bin da etwas ratlos.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
P.S.: Wo bekomme ich die am besten eine Dekoventil Blindschraube her?
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Ich bin gerade dabei meine Spartamet komplett zu überholen.
Eine Frage habe ich zu der Kupplung. Mich wundert das die Kupplung im Kurbelgehäuse ist. Ich dachte das eine Kupplung über Reibung funktioniert und dann auch Abrieb hat, der ja wiederum in die Brennkammer kommt. Schadet das nicht dem Motor?
Und wie kann ich erkennen wann oder ob die Kupplung verschlissen ist?
Da der Motor ja jetzt auseinandergenommen ist, macht es da Sinn die Kupplung gleich zu tauschen oder Teile davon zu ersetzen?
Bin da etwas ratlos.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
P.S.: Wo bekomme ich die am besten eine Dekoventil Blindschraube her?