Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tankdeckelproblem - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 18.06.19 15:13 Uhr Klicks:33
Hallo liebe Saxonettistengemeinde,
hatte gestern ein Problem mit dem Tankdeckel meines grauen Seitentanks: Der Deckel ließ sich zwar drehen, ging aber nicht ab...:zensur:
Da ich auf Tour war und tanken musste, habe ich mir an der Tanke nen Schraubendreher besorgt und wollte den Tankdeckel aufhebeln!:2thumbs:
Dabei ist dann der Gewindekopf, der auf der Tankoberseite offensichtlich eingepresst ist, mit herausgekommen...
Jetzt frage ich mich, wie ich das Gewinde aus dem Deckel herausbekomme:datz:
Hat jemand einen Tipp für mich???:danke:
Liebe Grüße
Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankdeckelproblem - Thumbnail von Juby Juby - 18.06.19 21:09 Uhr Klicks:26
Kannste den Tankdeckel nicht in Schraubstock einspannen,und vorsichtig mit stumpfen Schraubendreher und Hammer bearbeiten.

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tankdeckelproblem - Thumbnail von Bernd N. Bernd N. - 18.06.19 22:07 Uhr Klicks:28
Hallo Juby,
das Teil ließ sich gerade von Hand lösen. Das Problem entstand vermutlich durch starke Sonneneinstrahlung...
Nächstes Problem: Wie kriege ich das Gewindestück wieder eingepresst? Alle Versuche, das Teil nach Erwärmung in heißem Wasser mittels Schraubendreher wieder hineinzubekommen scheiterten!:motzschild:
Habe dann den Rand der Gewindeteiles mit einem scharfen Messer etwas abgetragen und konnte es wieder einpressen.:megagrin:
Habe jetzt in den Tankdeckel etwas Öl eingebracht, damit er besser bewegt werden kann.
Vielen Dank für deinen Tipp
LG Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: