Hallo,
wenn man den Auspuff demontiert hat, ihn mit der linken Hand am Haltebügel festhält und mit den Fingerknochen der rechten Hand oder einem Holzstück oder Kunstoffhammer gegen das abgerundete Ende des Topfes schlägt, und dann dieses blecherne Geklapper erklingt, dann ist der Verursacher das Leitblech, das sich von seinen Heftstellen (Schweißpunkten) gelöst hat.
Es gibt jemanden, der dies durch Bohren durch die Wandungen und anschließendes Festziehen und Verspannen des Bleches mit einer selbstschneidenden Schraube repariert hat. Da ich meinen so klepernden Auspuff lediglich ausgetauscht habe und dieser jetzt unter meiner Ersatz-Clasic montiert ist, kann ich leider keine erfolgreiche Operation schildern - vielleicht im Winter, wenn mehr Zeit und Muße für so etwas ist.
Gruß Gottfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwenn man den Auspuff demontiert hat, ihn mit der linken Hand am Haltebügel festhält und mit den Fingerknochen der rechten Hand oder einem Holzstück oder Kunstoffhammer gegen das abgerundete Ende des Topfes schlägt, und dann dieses blecherne Geklapper erklingt, dann ist der Verursacher das Leitblech, das sich von seinen Heftstellen (Schweißpunkten) gelöst hat.
Es gibt jemanden, der dies durch Bohren durch die Wandungen und anschließendes Festziehen und Verspannen des Bleches mit einer selbstschneidenden Schraube repariert hat. Da ich meinen so klepernden Auspuff lediglich ausgetauscht habe und dieser jetzt unter meiner Ersatz-Clasic montiert ist, kann ich leider keine erfolgreiche Operation schildern - vielleicht im Winter, wenn mehr Zeit und Muße für so etwas ist.
Gruß Gottfried