Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vakuumpumpe und Kat. - Thumbnail von BerndW BerndW - 24.07.19 12:35 Uhr Klicks:36
Re: Vakuumpumpe und Kat. - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 24.07.19 15:38 Uhr Klicks:30
Re: Vakuumpumpe und Kat. - Thumbnail von franz franz - 24.07.19 21:25 Uhr Klicks:26
Re: Vakuumpumpe und Kat. - Thumbnail von BerndW BerndW - 25.07.19 12:41 Uhr Klicks:30
Hallo Franz, dies alles ist mir sehr wohl bekannt, war auch nicht meine Absicht OHNE Vakuumpumpe zu fahren, Aber wie schon erwähnt hat der Katalysator auch ohne funktioniert. Typischer weise dann wenn der Motor stark beansprucht wurde, was auch für eine dann erhöhte Temperatur spricht. Da ich aber nun keinen funktionierenden Mitnehmer hatte, habe ich mir eben einen aus Kunststoff gebaut, auch die andere Möglichkeit 3-D-Druck lasse ich mir offen.(Ob es wegen der doch hohen Temperatur funtioniert werde ich sehen, das eingesetzte Material hält nur ca 70° bis max. 80° aus).

Hallo Thomas zuviel der Ehre, 3-D-Druck kann ich nicht, dies macht mein Bastelkollege Jürgen, er hat sich viel Arbeit damit gemacht, alles richtig zu verstehen und auch die Teile gut ausdrucken zu können. Ich selbst kann nur mit konventionellen Maschinen arbeiten, auch nur von Hand und nicht CNC, CNC hat mich zwar sehr interessiert, ist mir aber zu aufwendig. Habe beruflich 16Jahre mit CAD konstruiert, ist mir aber für die paar Teile auch viel zu aufwendig.

Gruß Bernd:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vakuumpumpe und Kat. - Thumbnail von BerndW BerndW - 31.07.19 17:42 Uhr Klicks:19
Re: Vakuumpumpe und Kat. - Thumbnail von franz franz - 31.07.19 20:30 Uhr Klicks:18
Re: Vakuumpumpe und Kat. - Thumbnail von BerndW BerndW - 31.07.19 21:32 Uhr Klicks:18
Re: Vakuumpumpe und Kat. - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 31.07.19 22:07 Uhr Klicks:21
Re: Vakuumpumpe und Kat. - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 31.07.19 23:04 Uhr Klicks:25
Re: Vakuumpumpe und Kat. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.08.19 08:36 Uhr Klicks:18
Re: Vakuumpumpe und Kat. - Thumbnail von BerndW BerndW - 01.08.19 10:46 Uhr Klicks:22
Re: Vakuumpumpe und Kat. - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 01.08.19 22:09 Uhr Klicks:22
Re: Vakuumpumpe und Kat. - Thumbnail von BerndW BerndW - 02.08.19 21:17 Uhr Klicks:21
Anzeige: