Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Geräusch Speerklinken - Thumbnail von Gerrit Gerrit - 01.08.19 22:55 Uhr Klicks:32
Guten Abend,

bei zügiger Fahrt, um die 20 km/h, höre ich von Zeit zu Zeit, wie eine Speerklinke "klickt". Es hat keine Einfluss außer dieses Geräusch eben. Nun frage ich mich, ob ich es einfach hinnehmen soll, oder die Nabenhülse abnehmen soll, um die Speerklinken zu überprüfen. Was meint ihr?

Danke & Viele Grüße, Gerrit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Geräusch Speerklinken - Thumbnail von motorcikle motorcikle - 02.08.19 06:52 Uhr Klicks:35
Auf gar keinen fall die Nabenhülse einfach so abnehmen, um diese zu überprüfen muss der Motor geöffnet werden.
Wenn du sie einfach so abnimmst kriegst du sie nie wieder richtig zusammen und eingestellt.

Mfg Daniel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Geräusch Speerklinken - Thumbnail von Gerrit Gerrit - 14.08.19 21:18 Uhr Klicks:28
Hallo Daniel,
Da hast du auch recht. Also, bei der nächsten Motorrevision nachschauen. Vielen Dank,

Viele Grüße, Gerrit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Geräusch Speerklinken - Thumbnail von Gerrit Gerrit - 18.08.19 21:28 Uhr Klicks:27
Guten Abend,

ich habe die Ursache heute gefunden. Das Geräusch kam eher von einer zu losen Narbenhülse, sprich das Hinterrad wackelte und verursachte so die Geräusche manchmal. Nun habe ich die die Nabenhülse wieder richtig justiert und siehe da, keine Geräusche mehr :up:

Viele Grüße, Gerrit
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: