Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo ,bin wieder zuhause und am Wochenende wollte ich eine Tour mit meiner Spartamet mit 499 Motor mit Dekoventil machen,da ließ mich das Geräusch des Motors auch schnell wieder umkehren.Ich konnte einige Störgeräusche schon ausschalten,ein defektes Freilaufritzel klimperte an der Felge hinten,neues verbaut,dieses Geräusch weg beim Treten.
Bei 20 km/h und besonders bei warmem Motor fängt der Motor an Geräusche zu machen.Er ist frisch revidiert,hat neue Lager,alles ordnungsgemäß verbaut.Das Polrad habe ich zweimal gewechselt,bzw.überprüft,ob der Kern ausgeschlagen ist und Spiel hat.Habe den Kern im Schraubstock fixiert,alles OK.Es scheint durch die hohe Betriebstemperatur begünstigt zu sein.Das Polrad bekommt dann wohl Spiel auf der Achse(?).Der Motor springt schlecht an,Zündung ist OK,habe ich auch gewechselt,Vergaser ist auch OK.Kann das Dekoventil durchlässig sein und irgendwie den Start des Motors erschweren.Wenn er warm ist springt er besser an.Am Berg klackert es weniger,liegt das daran,dass die Kupplung in die Glocke greift und das Polrad ruhiger läuft ?Ich bin ratlos und frage auch mal in die Runde und passt ja irgendwie auch zu diesem Thread oder ?Muss ich den Motor nochmal öffnen ?
Liebe Grüsse an alle und gute Fahrt ! Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: