Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Meine Saxonette - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 25.08.19 18:10 Uhr Klicks:54
Hallo ich bin der Peter aus Gladbeck und 32 Jahre alt.
Ich war bei einem.kollegen in Holland am Campingplatz er hatte eine getunte Saxonette das war so lustig das ich mir für meinen Kollegen und mich sofort 2 gekauft habe am nächsten Tag.
Ich mache 2 Takt tuning seit ich 6 bin und habe schon viele kranke Umbauten gemacht.
Habe mir viele Videos angesehen und finde es garnicht gut wie viele Möchtegern tuner Videos zeigen aber nie verraten was sie machen etc..als wäre es ein Staatsgeheimnis...ich dachte mir komm das machst du besser

In den Regeln die ich mir durchgelesen habe steht keine Tuninganleitung da es zur Erlöschen der Betriebserlaubnis führt , manche wie ich benutzen die Saxonette aber nur für treffen abgesperrtes Gelände oder im Ausland wo es scheiß egal ist ob mein Fahrrad etwas langsamer ist wie ein normales Rennrad zb was per Muskelkraft angetrieben wird.

Deshalb wollte ich euch die saxonette von meinem Kollegen zeigen die ich getunt habe

Meine mache ich auch zurzeit aber da drehe ich völlig durch habe mir extra einen 599 Motor besorgt mit zylinderkopf und allem..da werde ich mir per 3d Druck verfahren teile bauen und den Motor mit hilfen wie cnc fräsen richtig bearbeiten.
Da kommt auch auch detailliertes Video zu da ich alles dokumentiere.

Wer also seine saxonette nur auf abgesperrten Strecke fährt oder für treffen benutzt erfreut euch wie ich am tuning .

Hier erstmal.das Video

https://m.youtube.com/watch?v=5fUfQxLVwI4

Folgende Dinge habe ich dort verändert

Polrad von 752 Gramm auf 520 Gramm abgedreht

Tuning zĂĽndspule

Holländisches Getriebe

Kleeblattkolben

DĂĽse auf cirka 0.8mm erweitert

Luftfilter raus

3 Bohrungen im Plastik unten wo der Luftfilter sitzt

Auslass etwa 2 MM nach oben und jeweils 2mm nach links und rechts erweitert

Auspuff auf alles raus und stahlwolle rein damit er leise ist




Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 25.08.19 18:18 Uhr Klicks:25
Gelöscht - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 25.08.19 18:19 Uhr Klicks:25
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.08.19 10:44 Uhr Klicks:50
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 27.08.19 21:33 Uhr Klicks:52
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 28.08.19 18:47 Uhr Klicks:48
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 01.09.19 14:03 Uhr Klicks:42
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 01.09.19 17:22 Uhr Klicks:41
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von nobile nobile - 01.09.19 18:27 Uhr Klicks:44
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Wiggys Wiggys - 01.09.19 20:59 Uhr Klicks:44
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 03.09.19 10:55 Uhr Klicks:31
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von bredschl bredschl - 02.09.19 18:36 Uhr Klicks:39
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 03.09.19 10:23 Uhr Klicks:34
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 03.09.19 10:29 Uhr Klicks:36
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von rostlaube rostlaube - 03.09.19 11:23 Uhr Klicks:32
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 03.09.19 11:57 Uhr Klicks:34
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.09.19 12:31 Uhr Klicks:46
Anzeige: