Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Meine Saxonette - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 25.08.19 18:10 Uhr Klicks:54
Hallo ich bin der Peter aus Gladbeck und 32 Jahre alt.
Ich war bei einem.kollegen in Holland am Campingplatz er hatte eine getunte Saxonette das war so lustig das ich mir für meinen Kollegen und mich sofort 2 gekauft habe am nächsten Tag.
Ich mache 2 Takt tuning seit ich 6 bin und habe schon viele kranke Umbauten gemacht.
Habe mir viele Videos angesehen und finde es garnicht gut wie viele Möchtegern tuner Videos zeigen aber nie verraten was sie machen etc..als wäre es ein Staatsgeheimnis...ich dachte mir komm das machst du besser

In den Regeln die ich mir durchgelesen habe steht keine Tuninganleitung da es zur Erlöschen der Betriebserlaubnis führt , manche wie ich benutzen die Saxonette aber nur für treffen abgesperrtes Gelände oder im Ausland wo es scheiß egal ist ob mein Fahrrad etwas langsamer ist wie ein normales Rennrad zb was per Muskelkraft angetrieben wird.

Deshalb wollte ich euch die saxonette von meinem Kollegen zeigen die ich getunt habe

Meine mache ich auch zurzeit aber da drehe ich völlig durch habe mir extra einen 599 Motor besorgt mit zylinderkopf und allem..da werde ich mir per 3d Druck verfahren teile bauen und den Motor mit hilfen wie cnc fräsen richtig bearbeiten.
Da kommt auch auch detailliertes Video zu da ich alles dokumentiere.

Wer also seine saxonette nur auf abgesperrten Strecke fährt oder für treffen benutzt erfreut euch wie ich am tuning .

Hier erstmal.das Video

https://m.youtube.com/watch?v=5fUfQxLVwI4

Folgende Dinge habe ich dort verändert

Polrad von 752 Gramm auf 520 Gramm abgedreht

Tuning zündspule

Holländisches Getriebe

Kleeblattkolben

Düse auf cirka 0.8mm erweitert

Luftfilter raus

3 Bohrungen im Plastik unten wo der Luftfilter sitzt

Auslass etwa 2 MM nach oben und jeweils 2mm nach links und rechts erweitert

Auspuff auf alles raus und stahlwolle rein damit er leise ist




Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 25.08.19 18:18 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Pyzera
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 25.08.19 18:19 Uhr Klicks:25
Gelöscht von Pyzera
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.08.19 10:44 Uhr Klicks:50
Man sieht was man alles machen kann. Aber was nützt es, wenn ich dann nur noch auf Waldwegen oder im Dunkeln rumkurven kann.:eek:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 27.08.19 21:33 Uhr Klicks:52
XD lustig aber gut jeder ist da anders


Habe nochmal ein Video gemacht

Ich kenne keine schnellere saxonette


https://m.youtube.com/watch?v=JmBD4Ae0wvM
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 28.08.19 18:47 Uhr Klicks:48
Ich kenne keine schnellere saxonette:skeptisch:

Habe das video gesehen und frage mich wie du/ihr denkt?
Wenn ich richtig sah ist es eine supergehottete Spartamet mit der einer auf -asphaltierten Waldwegen- in Wohngebieten und Verkehr umherdüst.
Nur, die Sparta hat die schlechtesten Bremsen die ich kenne und bei nicht mal 20km/h bergab in der Stadt, wie bei uns, konnte ich den Bock nicht mal als verkehrssicher ansehen und habe darum die Bremsen -gehottet-.
Nun geht es einigermaßen bin aber noch nicht ganz zufrieden.
Wenn ihr euch den Hals brecht weil der Wackelrahmen weckbricht, weil ihr bei ne´m Ausweichmanöver auf ne Verkehrsinsel knallt oder in irgendwas rein rauscht gehört das zur -natürlichen Auslese-. Nur sind es leider immer die -Dritten- die es dann auch erwischt....oder...?
Bei der Fahrt bewegt ihr euch in der Klasse des Motorradfahrers der mich letztens vor Dresden in einer Autobahn-Linkskurve, ich war selbst überholend in der Tempo 120 Zone, sich noch zwischen meinem Seitenspiegel und dem kaum vorhandenen alten Ostautobahn Grünstreifen und der Leitplanke wie eine Kanonenkugel bei über Tempo 200 knapp vorbei drückte.
In der -Klasse- sehe ich auch eure Rekordversuche auf dem Wackelbock im Strassenverkehr.

Nur, ich verstehe euer technisches Streben,:up: doch ihr habt nicht fertig gedacht....:down:

Wir haben einen Ausspruch: es gibt mutige Piloten und es gibt alte (erfahrene) Piloten aber keine mutigen, alten Piloten....nur zu wahr, zu wahr.

//PA
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 01.09.19 14:03 Uhr Klicks:42
Absolut korrekt, deshalb trage ich auf so einem Opa Fahrrad einen Motorrad Helm siehe Video.
Die saxonette hat 2 fahrten hinter sich genau aus dem Grund, die Bremsen sind besser wie an meiner ganz neuen Saxonettenkomischerweise trotz Umbau auf Vbrakes aber ich gebe dir recht Lust damit zu fahren im Alltag habe ich auch nicht xD

Und wie gesagt das ist ja auch nicht meine.

Ich bin Rennfahrer bei Nissan fahre in der GT3 Klasse mit und in allen 24 Stunden rennen früher bin ich motorcrossrennen gefahren und supermoto.

Ich habe schon mehr Risiko hinter mir xP und ich stimme dir nicht sooo ganz zu mit dem Punkt man gefährdet dritte.

Eine verlassene Straße die geradeaus geht ohne Gegenverkehr..wenn ich mich auf die Schnauze lege da dann tu ich mir selber weh.

Das ist ja auch nicht das Hauptaugenmerk es geht eher darum das das die schnellste Saxonette ist die es gibt (behaupte ich solange ich kein anderes gps Video gesehen habe) die auch nochnaussieht wie original und ohne ja sorry ich verrate meine "Geheimnisse" nicht..habe dieses Rentner Möchtegern Getue satt ich hasse es richtig...

Meine die ich jetzt aufbaue die wird absolut krank da geht's richtig rund zeige später eine genaue videodokumentation und da braucht man auch keine Angst haben das wird niemand nachbauen der Aufwand und die Mittel hat so gut wie niemand...außer jemand kann Alu schweißen hat eine 4 Achsen CNC fräsen usw und ich liebe sowas vorallem wo man auch alles sieht...hoffe es gibt genug die sich genauso erfreuen


Aber wie gesagt verstehe dich
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 01.09.19 17:22 Uhr Klicks:41
:hurra3:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von nobile nobile - 01.09.19 18:27 Uhr Klicks:44
Was ich nicht verstehe ist Dein großes Geschwafel über Dein können
aber bist nicht in der Lage Dein Profil auszufüllen,oder hast Du Angst vor den RENTNERN:kopfklatsch:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Wiggys Wiggys - 01.09.19 20:59 Uhr Klicks:44
:up: Passt
Was hat er wohl zu verbergen ! ?
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 03.09.19 10:55 Uhr Klicks:31
@nobil,

Er hast seinen Namen, Alter und Wohnort ja schon im ersten Beitrag verraten.
Denke mal also nicht, das er was verheimlichen möchte...

@Pyera,
Trotzdem wäre es schön, wenn dir die Arbeit machst und dein Profil ausfüllst:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von bredschl bredschl - 02.09.19 18:36 Uhr Klicks:39
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 03.09.19 10:23 Uhr Klicks:34
Ich habe es noch nicht gemacht ohne Grund lol

Foren sind immer gleich xD anstatt das sich welche freuen das man das Hobby teilt kommt nur scheiße bei Rum xD aber ist immer das selbe deshalb juckt mich das nicht wirklich

Was soll ich verbergen lol google meinen Namen wenn langweile hast

Also zurück zum topic


https://ibb.co/RQb4YBs

https://ibb.co/YW0sGxG

https://ibb.co/HCW5R3w



Mein kranker Motor--> vorher

https://ibb.co/p2qXZ42

Und hier dienerste Vorarbeit freue mich richtig

https://ibb.co/Fmst1Kn
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 03.09.19 10:29 Uhr Klicks:36
Und hier noch was ganz leckeres damit man weiß wir sehr ich durchdrehe xD

https://ibb.co/ZWZnMPD

https://ibb.co/z6W9D43
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von rostlaube rostlaube - 03.09.19 11:23 Uhr Klicks:32
Moin ,

bei welcher Drehzahl muß der Vergaser größer als der Motor sein?

Gruß at
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Pyzera Pyzera - 03.09.19 11:57 Uhr Klicks:34
Oh man xD wofür mache ich mir die Mühe...sinnlos

Viel spass an alle die normal im Hirn sind und wer mag soll bei YouTube dranzubleiben

Pyzera

Good bye
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Meine Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.09.19 12:31 Uhr Klicks:46
Auf Wunsch von Peter schließe ich diesen Thread.
Er schrieb mir
Zitat:
Hey du hast recht und ich merke das hat keinen Sinn da schreiben wirklich nur gestörte Rentner die sich Nummernschilder von falschparkern notieren xP kannst du bitte meinen thread löschen und oder schließen


Das sind aber genau die Sachen, auf die ich gerne verzichte.

Herbert

:peka_closed:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: