Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Die Frage die ich stelle ist " wie richte ich den Düsenstock genau aus?Diese frage stelle ich an die " Profisschrauber " ohne die anderen Foristen zu beleidigen:winkgrin2:
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Korrektes Ausrichten des Düsenstockes nach Reinigung. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.09.19 10:54 Uhr Klicks:39
Hallo Paul,

ich bin kein Profischrauber und werde mich auch nie als solchen bezeichnen. Dennoch kann ich mal versuchen, dir zu helfen. Schau mal hier
https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Duesenstockeinbau/

Es ist aber nicht einfach. Das sage ich aus meiner Erfahrung. Ich ziehe den Düsenstock auch nur, wennn andere Reinigungsmethoden (Durchstossen mit einem dünnen Draht, Durchspülen mit Vergaserreiniger) nicht helfen.

Der Düsenstock wird werksseitig hereingepresst. Bei jedem erneuten Herausziehen und Hineinpressen lockert sich der Sitz.

Hoffentlich helfende Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert, du hattest mal geschrieben, das unser leider verstorbenes Mitglied Tubal dies Problem durch verzinnen dieser Stelle das Problem gelöst hatte.
:up: :up: :up:

Könnte man ja mal mit einem alten Düsenstock probieren.
Ich selbst habe im Momentent keine alte Vergaser, kanns also nicht probieren.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Korrektes Ausrichten des Düsenstockes nach Reinigung. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.09.19 12:42 Uhr Klicks:33
Hallo Bernd,

Tubal hatte das Verzinnen beim TK-Vergaser gemacht. Da ist der lockere Sitz des Düsenstocks noch extremer als beim Bing.