ThorViking:
wozu hab ich oben schon beschrieben!!!
Durch dieses kleine Teil funktioniert der Kat einfach besser, wesentlich besser, hat mich völlig überrascht wie gut!!!
Er verdichtet Luft und drückt sie in den Auspuff. Er wird durch die Kurbelwelle angetrieben. Auf dem Bild siehst du die Druckleitung
Tuning ist es nicht, andere Foris sprechen dabei sogar von einem geringen Leistungsverlust.
Alpenflitzer:
Ich habe sehr lange OHNE den Kompressor den Kat betrieben, und er hat bislang funktioniert, vor allem bei hoher Belastung. Mit dem Kompressor war es aber deutlich besser!!!! Ich habe den Kompressor nach ca. 1000km Fahrstrecke in Betrieb genommen, das war ein fürchterliches Gequalme, auch eine hohe Auspufftemperatur!!! Ist bei normalem Betrieb nicht der Fall. Ich muß dazu noch sagen, das meine Fahrten in 95% unter 3km liegen, auch dies führt zu einer starken Verschmutzung des Auspuffs.
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwozu hab ich oben schon beschrieben!!!
Durch dieses kleine Teil funktioniert der Kat einfach besser, wesentlich besser, hat mich völlig überrascht wie gut!!!
Er verdichtet Luft und drückt sie in den Auspuff. Er wird durch die Kurbelwelle angetrieben. Auf dem Bild siehst du die Druckleitung
Tuning ist es nicht, andere Foris sprechen dabei sogar von einem geringen Leistungsverlust.
Alpenflitzer:
Ich habe sehr lange OHNE den Kompressor den Kat betrieben, und er hat bislang funktioniert, vor allem bei hoher Belastung. Mit dem Kompressor war es aber deutlich besser!!!! Ich habe den Kompressor nach ca. 1000km Fahrstrecke in Betrieb genommen, das war ein fürchterliches Gequalme, auch eine hohe Auspufftemperatur!!! Ist bei normalem Betrieb nicht der Fall. Ich muß dazu noch sagen, das meine Fahrten in 95% unter 3km liegen, auch dies führt zu einer starken Verschmutzung des Auspuffs.
Gruß Bernd