Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Neu hier - Thumbnail von witeblax witeblax - 07.08.08 10:24 Uhr Klicks:98
Hallo, liebe Gemeinde

bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Vor einigen Jahren hat mein Schwiegervater von meiner Familie eine 87ger Saxonette zum 70ten Geburtstag bekommen, er war sofort hellauf begeistert. Diese Begeisterung kann ich nur zu gut verstehen. Wenngleich ich beruflich und hobbymäßig mit wirklich großvolumigen Verbrennungsmotoren zu tun habe, geht von dem kleinen Sachs-Motor eine unglaubliche Faszination aus. Bei der Aufbereitung des Geburtstagsgeschenkes bin ich damals natürlich in die Technik des kleinen 2-Takters eingestiegen und seitdem läßt mich die Saxonette/Spartamet selbst auch nicht mehr los. Für mich ist sie die ehrlichste Verkörperung des Begriffes "MoFa" im Gegensatz zu den Mofas, bei denen die Pedale schon ganz fehlen oder von der Übersetzung her eher nem Mountainbike im kleinsten Gang nahe kommen.

Um meinem Schwiegervater eine gewisse "Mobilitätsgarantie" zu geben habe ich kurzerhand eine 2. Saxonette angeschafft, die bei Wartungsarbeiten an der 1. einfach getauscht wird. Inzwischen haben wir 3 Saxonetten und eine Spartamet zuhause, und es gibt immer was zu basteln und immer was zu fahren.:wink:

Vor 2 Jahren haben mein Schwiegervater und ich eine ca.500 km lange Tour mit den Maschinchen gefahren von Luxemburg in den Rheingau und rauf nach St.Goar. Dieses Jahr geht es nach Ostbelgien, Ardennen und Maastal:up:

Ich möchte mich vorwiegend hier lesend betätigen, um mein Wissen aufzubessern, ggf. aus den Fehlern anderer zu lernen, oder auch - wenn es mir fundiert erscheint - mein Wissen hier mit anderen zu teilen...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neu hier - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 07.08.08 11:04 Uhr Klicks:48
Hallo, witeblax!

Das war eine tolle Vorstellung; in dieser Form sehr selten hier.

Ich bin zwar nicht der Administrator - der wird sich sicherlich noch bei Dir melden - aber willkommen heißen will ich Dich schon mal auf alle Fälle. Ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum und natürlich weiterhin mit Deinen Saxos!

Grüße aus Büchen
Egon
Re: Neu hier - Thumbnail von winfried winfried - 07.08.08 11:35 Uhr Klicks:43
Hallo witeblax,
herzlich willkommen. Ich habe mit Interesse von Deinen langen Ausfahrten gelesen und bin gespannt, wie die Tour nach Ostbelgien wird. Ich denke Du wirst uns deine Reiseerlebnisse bei Gelegenheit mitteilen.
Schöne Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis
Winfried
Re: Neu hier - Thumbnail von witeblax witeblax - 07.08.08 11:40 Uhr Klicks:38
Danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum, ein wirklich umfangreicher Technikbereich hier, bin auch nur zufällig drauf gestoßen, denn beim googeln findet man eigentlich nicht so ohne weiteres hier hin...

Gerne lasse ich Euch an der letzten Tour und der folgenden teilhaben, werde gelegentlich ein eigenes Thema dazu eröffnen und auch Fotos einstellen.

Gruß, Arndt
Re: Neu hier - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.08.08 13:12 Uhr Klicks:40
Hallo Arndt,

eine so tolle Vorstellung erleben wir hier selten. Vielleicht wird sich das aber ändern, denn seit gestern habe ich die Begrüßungsmail, in der das Passwort mitgeteilt wird um eben diese Vorstellung der neuen Mitglieder gebeten, die du hier wunderbar praktiziert hast. Es ist (sollte) eigentlich selbstverständlich sein, dass man, wenn man mit einem neuen Personenkreis zusammentrifft, sich kurz vorstellt.
Ich wünsche Dir viel Freude in unserem Kreis und schreibe - auch wenn es dir nicht so fundiert erscheint - denn nur von Beiträgen lebt ein Forum. Man kann über alles diskutieren.

Viele Grüße

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 07.08.08 16:31 Uhr Klicks:33
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Neu hier - Thumbnail von Dampframme Dampframme - 07.08.08 23:43 Uhr Klicks:28
Freu mich schon auf die ersten Berichte, willkommen im Forum
Re: Neu hier - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 08.08.08 00:01 Uhr Klicks:29
Hallo witeblax,

bei mir fing's 1987 mit dem Blick ins Schaufenster an. 2004 dann die erste Saxonette, ja und dann... kein Ende in Sicht.
Willkommen - Dieter
Re: Neu hier - Thumbnail von Rudiratlos Rudiratlos - 08.08.08 07:07 Uhr Klicks:25
Hallo auch von mir!
Viel Spaß mit der Saxo!
Gruß Rudi
Anzeige: