Hallo Dieter,
sinnvoller m.E. deshalb, weil ich dann beim Einbau der Kurbelwelle und der Kupplung merke, wie die Lager in die Halbschalen "einrasten". Bau ich erst die Kurbelwelle und die Kupplung ein, dann die Halbschalen in die Lager geht das Zentrieren der Kurbelwelle bzw. der Kupplung(Einrasten der Halbschalen in den Gehäusedeckel) mit dem Gehäusedeckel fummeliger. Ist zumindest meine Meinung und muà sich nicht mit deren anderer decken. Aber auch ich lasse mich gern belehren, wenn es anders besser gehen sollte.
GruĂ
Volkmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierensinnvoller m.E. deshalb, weil ich dann beim Einbau der Kurbelwelle und der Kupplung merke, wie die Lager in die Halbschalen "einrasten". Bau ich erst die Kurbelwelle und die Kupplung ein, dann die Halbschalen in die Lager geht das Zentrieren der Kurbelwelle bzw. der Kupplung(Einrasten der Halbschalen in den Gehäusedeckel) mit dem Gehäusedeckel fummeliger. Ist zumindest meine Meinung und muĂ sich nicht mit deren anderer decken. Aber auch ich lasse mich gern belehren, wenn es anders besser gehen sollte.
GruĂ
Volkmar