Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
schlauchstück - Thumbnail von michael82 michael82 - 15.10.19 17:53 Uhr Klicks:40
weiß jemand zufällig ob und wenn ja dann wo dieses kurze stück plastikschlauch hingehört und welchen zweck es erfüllt ?

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schlauchstück - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.10.19 18:05 Uhr Klicks:40
Wenn es eine Kappe ist (auf einer Seite zu) sitzt sie bei einem neuen Vergaser auf dem Benzinanschluss.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schlauchstück - Thumbnail von michael82 michael82 - 15.10.19 18:26 Uhr Klicks:38
hehe genau das hatte ich auch schon bei neuen vergasern auf bildern gesehen , bestimmt dann so ne art schutzkappe ... aber ist nach beiden enden hin offen ...sieht aus wie ein ganz kurzes Stück Benzinschlauch aber ich hab keine Ahnung wo ist das abgemacht haben ...vielleicht eine Verlängerung vom Einfüllstutzen beim Vergaser? macht keinen sinn aber denk ich ... Von der Länge her würde es zum Zündkabelschutz passen aber da geht es ja nun auch wiederum nicht einfach so runter ...Besten Dank schon mal denn mir ging es nur darum nicht dass ich da was übersehen habe und es wichtig wäre...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schlauchstück - Thumbnail von michael82 michael82 - 15.10.19 18:28 Uhr Klicks:40
hab beim Vergaser auseinander nehmen wirklich jedes Teil beachtet nur dieses scheinbar nicht .,,, Übrigens vielen Dank für die guten Anleitungen Herbert ,Nachdem meine Saxo einfach nicht wollte habe ich gemerkt dass ich die Membranfeder unterhalb der membran ,Und nicht wie beschrieben zwischen Deckel Platte und Membran verbaut habe....Somit drückte diese Feder die ganze Zeit natürlich zu... merken konnte man es da beim Anlass Versuch Sprit aus dem Vergaser hinten austrat und die Kerze trocken blieb .... Noch mal Herberts Anleitung angesehen und dann festgestellt dass sie falsch sitzt ...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: schlauchstück - Thumbnail von Stefan TEE Stefan TEE - 22.10.19 11:55 Uhr Klicks:33
Aus ästhetischen Gründen hatte ich einen Kraftstofffilter unter die Abdeckung (welche auf dem Bild fehlt) eingebaut, dafür hab ich auch so ein kurzes Stück Schlauch verwendet. Dieses war aber nicht wartungsfreundlich und somit hab ich das wieder verworfen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: