Hallo Andreas,
das hast du richtig beobachtet. Normalerweise sollte die Seite mit dem Federring zum Öl zeigen. Bei dem 399er Motor ist es anders. Durch den Überdruck von der Kurbelwellenseite wird dieser Ring oft herausgedrückt. Um das zu verhindern hat Sachs den Ring andersherum eingesetzt, so dass der kurbelwellengehäuseseitige Druck über die Dichtlippen entweichen kann.
Bei den nachfolgenden Motormodellen wat man eine Wulst eingebaut, so dass der Simmerring richtig herum eingebaut werden konnte.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas hast du richtig beobachtet. Normalerweise sollte die Seite mit dem Federring zum Öl zeigen. Bei dem 399er Motor ist es anders. Durch den Ãœberdruck von der Kurbelwellenseite wird dieser Ring oft herausgedrückt. Um das zu verhindern hat Sachs den Ring andersherum eingesetzt, so dass der kurbelwellengehäuseseitige Druck über die Dichtlippen entweichen kann.
Bei den nachfolgenden Motormodellen wat man eine Wulst eingebaut, so dass der Simmerring richtig herum eingebaut werden konnte.
Gruß
Herbert