Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
....passt oder nicht? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 30.10.19 16:09 Uhr Klicks:47
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.10.19 18:55 Uhr Klicks:37
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 30.10.19 20:33 Uhr Klicks:43
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 05.11.19 10:34 Uhr Klicks:28
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 05.11.19 12:39 Uhr Klicks:27
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 05.11.19 17:50 Uhr Klicks:29
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 09.11.19 21:56 Uhr Klicks:21
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 10.11.19 17:06 Uhr Klicks:22
.....Alles Andere verlässt den Rahmen des
Zulässigen......

Besten Dank Sven,
aber ich habe und fahre ja meinen Bock/Böcke in Schweden wo man so einen ABE-Pippifax, solange man 25/30km/h und 50ccm/0,8PS nicht überschreitet alles mit nur einer normalen Versicherung legal abdeckt. Rahmen- oder Motornummer, fertig.:up:
Das erlaubt dann auch eigene Ideen zu entwickeln wie:

und man fokussiert nicht unnötig auf solche ABE´s für obige Klassen.

Richtige Oldtimer, und die SpartaNette ist nun auch einer, bei denen schaut sowieso kein Schwein hin.
Sei denn wenn da was knattert! Knattern ist hier immer mit Helm verknüpft und da, als Helmlosfan, befinde ich mich in einer Art -Grauzone-.
(....die übervorsichtigen Schweden, !sage ich! gehen ja mit Helm und Schutzweste ins Bett....) und wie neulich, nun endlich im TV aufgeschreckt, will man nun vermehrt Fahrradbeleuchtung kontrollieren was auch wirklich an der Zeit wäre bei all den finsteren Geisterfahrern hier im Land der nun untergehenden Sonne.
Nur, die Frage an den Polizeichef im TV welcher Anspruch an die Beleuchtung gestellt wird?
Ja, sollte sichtbar, vorn, auf 300m sein plus ein Reflex zur Seite. Also weit dehnbare Begriffe und fern von ABE´s aber mir als Autofahrer ist jede -Funzel- nach vorn gerichtet willkommen, auch ne Stirnlampe.:up:
Nur !!! nun radeln die schirmsüchtigen Kid´s auf der rechten Seite, frisch dem Gegenverkehr entgegen, ohne Licht!:down:
Warum, Brexitschauen, keiner weiß.

Nur, sollte ich mit meiner SpartaNette mal wieder nach D kommen so schleife ich die Motorkennung blank (...mache ich nicht...), habe meine gültige Versicherungskopie als Dokument dabei und fahre aber unter S-EU Flagge legale Maxfahrt 20km/h.:eek:
Denn der Bock folgt EU- mäßig nationalen Zulassungsbedingungen und die gelten in der ganzen EU!

Im Zweifel wendet euch mal an den dazu auserwählten EU- Kommissionär für solche Verkehrsangelegenheiten.
Hier in S könnt ihr dann mal, so wie die Skandinavier in D, -volle Pulle- aufdrehen denn hier dürft ihr auch 25km/h Fahrtwind schnuppern und kein Schwein zählt eure Getriebe- und Kettenzähne, für sowas hat man scheinbar nur in D Kraft und Energie und darum lebe ich nun in S.:up:

Würde gern in Borlänge/Dalarna mit vielen/allen von euch in eigener, natürlich unorganisierter :wink: Saxonettenklasse -Moped-Woodstock- aufmischen oder mehr Lokal, nur -250km von Kiel via Fähre- hier in Arvika beim immer populärer werdenden Moppe-Fahrer Meeting des örtlichen Fahrzeugmuseums mit -einheizen-.
Das wäre mal was. Übrigens 2 meiner Freunde sind mit dem Fahrrad von Kiel bis hierher geradelt!!!

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.11.19 11:51 Uhr Klicks:18
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von BerndW BerndW - 12.11.19 11:59 Uhr Klicks:20
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.11.19 16:51 Uhr Klicks:17
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 12.11.19 17:03 Uhr Klicks:20
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 13.11.19 12:34 Uhr Klicks:23
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 14.11.19 11:28 Uhr Klicks:17
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 14.11.19 13:02 Uhr Klicks:17
Re: ....passt oder nicht? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 14.11.19 17:05 Uhr Klicks:24
Anzeige: