Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spritt-Debatte - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 14.11.19 16:17 Uhr Klicks:41
Re: Spritt-Debatte - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 14.11.19 17:38 Uhr Klicks:34
Re: Spritt-Debatte - Thumbnail von Roy WOB Roy WOB - 14.11.19 17:46 Uhr Klicks:36
Re: Spritt-Debatte - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 15.11.19 09:53 Uhr Klicks:37
Re: Spritt-Debatte - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 15.11.19 09:58 Uhr Klicks:35
Re: Spritt-Debatte - Thumbnail von Roy WOB Roy WOB - 15.11.19 17:31 Uhr Klicks:32
Re: Spritt-Debatte - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 16.11.19 18:02 Uhr Klicks:31
Re: Spritt-Debatte - Thumbnail von ducati01 ducati01 - 21.11.19 15:57 Uhr Klicks:27
Re: Spritt-Debatte - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 21.11.19 22:56 Uhr Klicks:33
Re: Spritt-Debatte - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 22.11.19 11:53 Uhr Klicks:25
Re: Spritt-Debatte - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 22.11.19 12:16 Uhr Klicks:28
Re: Spritt-Debatte - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 22.11.19 15:03 Uhr Klicks:26
Benzinsortzen Test - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 23.11.19 11:58 Uhr Klicks:24
Re: Benzinsortzen Test - Thumbnail von BerndW BerndW - 23.11.19 13:22 Uhr Klicks:24
Re: Benzinsortzen Test - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 23.11.19 16:50 Uhr Klicks:27
Re: Benzinsortzen Test - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.11.19 15:22 Uhr Klicks:29
Noch ein Nachtrag aus der DIN-Beschreibung 51607:

DAS IST DAS WICHTIGSTE-SACHS HAT DEN 199er AUF NORMALBENZIN EINGESTELLT = ROZ 91!
Welche Oktanzahl ein Motor benötigt hängt von seiner Verdichtung und Bauart ab,manche Motoren können mit verschiedenen Kraftstoffqualitäten betrieben werden, verändert werden muss dabei der Zündzeitpunkt


Ein entscheidendes Kriterium ist die Oktanzahl. Diese ist massgeblich für die Klopffestigkeit des Kraftstoffes verantwortlich. Ungenügend klopffester Kraftstoff entzündet sich, durch Temperatur oder Druck, schon vor dem Funken der Zündkerze und bringt somit die Bauteile des Motors an ihre Grenzen bis hin zu einem Motorschaden.

Der Ottomotor mutiert in diesem Falle
zu einem Selbstzünder oder auch Dieselmotor.
Dem entgegen steuert der Klopfsensor.

Festgelegt sind sind Mindestanforderungen an Kraftstoffe in Deutschland in der DIN 51607. Maßgebend dafür ist wiederum ROZ. Das ist nicht das, wonach es sich anhört, sondern die Research Oktan Zahl, oder auf englisch RON Research oktan number welche in einem Labor mit komplizierten Prüfmethoden festgestellt wir

Quelle: autoglasklar.de
.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spritt-Debatte - Thumbnail von Stefan TEE Stefan TEE - 27.11.19 13:29 Uhr Klicks:19
Re: Spritt-Debatte - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 27.11.19 17:25 Uhr Klicks:23
Re: Spritt-Debatte - Thumbnail von Stefan TEE Stefan TEE - 28.11.19 08:24 Uhr Klicks:24
Anzeige: