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Saxonette- und Spartamet- Forum

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301er als 199er Motor identifiziert - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 16.11.19 12:52 Uhr Klicks:27
Re: 301er als 199er Motor identifiziert - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 16.11.19 17:56 Uhr Klicks:25
Re: 301er als 199er Motor identifiziert - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 16.11.19 19:14 Uhr Klicks:30
Re: 301er als 199er Motor identifiziert - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.11.19 17:40 Uhr Klicks:23
Re: 301er als 199er Motor identifiziert - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 17.11.19 18:08 Uhr Klicks:29
Hej,
Danke für die Info´s.
Habe mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrĂĽckt.

Der Motor läuft phantastisch nur - kämmen- die zahlreichen Zahnräder etwas laut.
Das haben sie immer schon getan und das ist auch verständlich denn sie sind ja kaum oder gar nicht -geschränkt- so wie bei dem Einstufengetriebe was leiser laufen dürfte????

Was ich meine ist, das der Motor/Getriebe durch die Sperrklinken eigentlich entkoppelt sein sollte wenn z.B. die Raddrehzahl der treibenden Getriebezapfendrehzahl in einem Schlagloch -davon läuft- und das Getriebe kurz entlastet wird was wiederum für alle eingreifenden Zähne gilt so, das es dann zu Schwingungen/Jaulen kommt.

Kann Herbert oder ein anderer -Einstufler- der auch den 3-Stufler kennt etwas dazu sagen?

Nicht umsonst ist man ja auf Direkt-Drive/Einstufler ĂĽbergegangen. Glaube nicht das es nur eine Produktions und Kostenfrage war??.
Ich liebe es einfach ohne dies Gedöns mit vielen Zahnrädern wenn´s auch einfach geht.

So wie ich bisher sehe und fühle ist wohl nur der Simmering zur Bremse hin suspekt aber die Leckage hält sich in Grenzen und darum verkneife ich es mir im Augenblick den Motor zu öffnen obwohl man den großen Simmerring vielleicht auch ohne Demontage -ziehen- und ersetzen könnte???
Nur mache ich das, da zerlege ich gleich alles um richtig -sauber- zu machen.

Nein, bin eigentlich nur daran interessiert zu wissen welches der robustest Motor aus/in der Familie ist.
Grabe gerade in einem Vicky M51 Motor und da ist es der einfache 2 Gangmotor mit Pedalstart!

By the way... kann diese Störung Benzinart? mit dem Zündzeitpunkt zusammenhängen?
Habe noch nicht genau nach der Justiermöglichkeit geschaut aber das kann auch was machen. Wie viele mm vor OT soll gezündet werden?
Wäre mal was für das Stroblight!?
Bei der Vicky musste mal justiert werden bezogen auf der rein mechanischen u. Ohm Grundeinstellung.

//PA
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