Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kolbenspiel, allgemein - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 23.11.19 22:31 Uhr Klicks:40
....also noch mal...
bin im Kontakt zu einigen S -Nicasilierern-.

Was sagte das Haus Sachs zum Kolbenspiel?
Egal ob A/B oder C Kolben so sollte das Spiel, na ??? 0,xx??? sein.

Wer weiss es den nun, verbindlich tunlichst....Danke.

Die nicalisieren und reparieren scheinbar alles:up: ausgenommen, gesprengten Zylindern:down: .
Da sollte man ja nicht gleich riefige Zylindergehäuse gleich weckwerfen und Kolben fixen sie auch.

Bin mal gespannt.

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenspiel, allgemein - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 24.11.19 12:45 Uhr Klicks:39
...könnten es 2 hundertstel -einseitig- gemessen sein?

Wer hat was gemessen und erfolgreich erprobt?

Weiss einer eine Faustformel für Alu-kolben in Nicasil-Zylinder für die S-Nette?

Danke!

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenspiel, allgemein - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 24.11.19 17:15 Uhr Klicks:40
Moin,
hier ist eswas für dich..
http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=1256
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenspiel, allgemein - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 27.11.19 11:25 Uhr Klicks:33
Danke,
das war ja nun mal was.
Untersuche gerade in S was evt. bei der Saxonette bez. einer Neusicalisierung und/oder gar Zylinderreparatur zu machen ist. Alles rein profilaktisch. Sehe das die hier dolle Schäden reparieren und daher wäre es mal interessant denen einen Riefenzylinder zur Begutachtung zukommen zu lassen. Nur hier kennt keiner unsere Flitzer und ich habe auch glücklicherweise nichts aufzuweisen mehr als meinen AL-Vickyzylinder der jetzt zur bearbeitung weck ist.
Also, ist jemand interessiert und da sollte man auch den für uns zur Zeit äußerst günstigen Kronenkurs mit ins Kalkül nehmen so lasst mich das wissen.
Vielleicht kann man ja was in die Wege leiten???? Herbert sagt mir er hat immer nur Schrott wegen Nadellagersalat die ganze arbeit machen.Schön das er keinen Chinaschrott bez. der Nadellager anbietet. Sind die so kritisch überlege ich: ein Bronzelager vielleicht. Meine Vickylager leben scheinbar sehr lange.Frage ist nur wie Bronze bei der S-Nette mit 1:70 laufen würden?

Besten Dank soweit....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenspiel, allgemein - Thumbnail von nobile nobile - 27.11.19 14:35 Uhr Klicks:33
Also bei Bronzelagern ist im jedenfall 1: 33 angesagt,aber da
unsere Motoren ja KALTLÄUFER sind wird es derbe Qualmen.
Deshalb sind die Nadellager ja eingeführt worden da sie mit weniger
Öl im Gemisch auskommen.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenspiel, allgemein - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 02.12.19 10:17 Uhr Klicks:28
Danke Paul,
wieder was gelernt, 1:33:up:
Da bin ich ja auf dem richtigen -Umweltweg- was das Gemisch der Vicky mit 2T-Synthetiköl angeht.
Dachte von 1:25 auf 1:30 zu gehen denn auch im Motor wird Öl nur vom Feinsten verschmiert auch auf die Gefahr hin dass das evt. etwas an der wenigen Bronze nagen könnten?:skeptisch:

Habe APL GL4 auf dem einen Motor und das Zeug hängt überall auch wenn man glaubt nun müsste alles raus getropft sein.

Bin mal gespannt wie das nun wird mit Nicasil AL Zylinder und einringigen Racerkolben (ähnlich dem Saxokolben) für den ich jetzt einen -Spacer- für den Zylinderfuss basteln muss damit Oben auch Oben bleibt. Der Kolben ist 7mm länger

Diese Verbesserung ?? gilt also nicht für einen Saxo-Netten Motor, wohlgemerkt!:wink:

//PA:barb:







Spannend....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenspiel, allgemein - Thumbnail von nobile nobile - 02.12.19 13:36 Uhr Klicks:25
Dann kontrolliere mal den Quetschspalt des Kolbens.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kolbenspiel, allgemein - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 02.12.19 19:07 Uhr Klicks:27
...du meinst zwischen OT und evt. Anschlag an den Z-Kopf????

Den trixe ich immer feinfühlig für beste Kompression. Oder was meinst du???

Danke, //PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: