hallo zusammen,
ich habe ein problem mit einer saxo, hercules, bj 87, 199er motor mit deko, bing vergaser
vorweg, motor lief immer problemlos
ich habe die saxo komplett zerlegt um den rahmen zu lackieren. motor mit hinterrad stand 3 tage in der garage ohne sprit
alles wieder montiert, motor läuft nicht
vergaser gereinigt, (membrane ok) zündkerze getauscht, cdi getauscht, zündkabel überprüft, sprit ausgetauscht, benzinfilter gereinigt, tankdeckel überprüft/getauscht
springt an, lief dann wie immer
nach einer weile, motor kalt, das selbe wieder, die kerze bleibt auch bei mehreren startversuchen trocken
bremsenreiniger in den luftfilter gesprüht, springt sofort an und läuft ganz normal
sobald ich den motor abstelle und er kalt ist springt er ohne bremsenreiniger nicht an
das dekov. habe ich noch nicht überprüft, aber selbst wenn es da ein problem gibt sollte er doch starten oder?
hat jemand eine idee dazu?
vor dem lackieren des rahmens/demontage lief alles perfekt. am motor wurde nichts verändert, original zustand!
Problem 2:
NL Motor mit TK ohne Deko:
Vergaser gereinigt, Auspuff ist frei, Sprit kommt gut an, Motor springt super an: kommt aber nicht auf Drehzahl, Kerze ist neu, der motor läuft ziemlich unrund, läuft so 15-18 km/h..bis vor ein paar tagen 28 km/h
lg
christian
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registrieren....Hmm, tippe mal auf Vergaser als solchen. Die Hinterrad-/Motoreinheit wurde aber wohl nach Ausbau irgentwie gekippt, so das sich vielleicht was aus der -horizontalen- genommen gelöst hat was jetzt spukt. Gilt auch für den Tank.Bin gespannt...//PA
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Re: Saxo startet nur mit Hilfe
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Herbert Administrator -
28.01.20 10:27 Uhr
Klicks:36 Das hatte ich auch mal.
Das Problem: Der Vergaser war nicht richtig angeschraubt.
Gruß
Herbert
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registrierenWas ich nicht verstehe: Motor 199er Hercules Bj 1987 und mit DEKO?? Habe selbst eine 88er Hercules mit 199er aber kein DEKO.
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registrierenMoin,
das grösste Problem mit unseren Motoren und schlecht anspringen sind Vergaser und Falschluft. Bei Motore mit Deko sollte man die ganze Deko Funktion außer Betrieb nehmen und dann Startversuche unternehmen. Schrauben die ins Kurbelehäuse ragen sind ab zu dichten. Dichtigkeit des Kurbelgehäuses, mit der Art wie Stihl es macht, überprüfen. Da werden alle Anbauteile wie Vergaser und Auspuff abgebaut und die Öffnung abgedichtet und ein leichter Überdruck so um die 0,4bar auf das Gehäuse gegeben (am besten mit einer Luftpumpe). Mit einer Seifenlösung dann das Gehäuse einsprühen . An austretenden Luftblasen kann man dann die undichten Stellen fest stellen.
Dieter
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registrierensorry, 399 müsste der sein
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registrieren399 er von 1987 ?? Wusste gar nicht, daß es den Motor da schon gab.
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registrierenich kontrolliere nachcher erstmal ob wasser im tank ist
zerleg noch mal alles und reinige
kann eigentlich nicht viel sein, da sie mit hilfe ja startet und dann ohne mucken läuft
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registrierenhab alles gereinigt
mal sehen ob er später auch noch anspringt, grad lief er normal
werde berichten
der motor muss generell eh komplett überholt werden...
aber sonst läuft er echt super, 30 km/h wenn er warm ist, ohne was daran gemacht zu haben
lg
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registrieren....wenn der Bock 30 läuft, kein Öl raustropft und diese -Schein-Hinterradbremsen- auch noch etwas bremsen denn mehr haben die nie gemacht und alles dreht und bewegt sich würde ich die Finger von einer Demontage lassen. -Don´t touch a well running system within compulsary service time!-
Aber, probier erst mal 1:70 Mix und sieh ob sich was tut besonders in steilen Steigungen. Bei mir hat sich was ++ getan...
Kleiner tip
//PA
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registrierenhey
hatte probleme mit dem filter, rausgeschmissen das ding
springt jetzt wieder ohne hilfe an, wenn auch erst beim 5-6 mal
hinzu kam meine leicht feuchte garage und die kälte, das problem kind steht jetzt im warmen partyraum, da startet sie gut
den anderen saxos macht es nichts aus, aber jede hat seine tücken
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registrierenChris hast Du eine 10er(Sommer) ZKerze oder eine( Winter) 11er Kerze verbaut?
Paul
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registrierenHallo Paul
....den Unterschied, wenn er bekannt merkbar ist, möchte ich auch gern wissen!
Möffle hier in S z.Zt. bei (+) 2-9C durch die Welt mit 70er Gemisch und ner WR10FC. Meinst du ich sollte auch mal eine WR11FC versuchen??? Danke, //PA
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registrierenhey,
habe ne wr 10.
im moment ist wieder alles gut. wetter hat sich geändert.
meine anderen motoren hatten das problem am selben unterstand (garage) nicht.
im winter ne andere kerze? echt jetzt?
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registrierenJa ist keine Verarsche im Sommer WR 10 und im Winter WR 11
Paul
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Re: Saxo startet nur mit Hilfe
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Herbert Administrator -
03.02.20 12:23 Uhr
Klicks:30 ... wenn es denn mal Winter ist.
Gruß
Herbert
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registrierenhi freaks, bei mir hatten die bienen 2 x den auspuff mit blütenstaub zugekleistert...
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registrierenHatte ich mal in einer Vergaserbank
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registrieren@Oedi65....was ne Vergaserbank?? Doppel- oder ...x-Vergaser? Gibt es ein Bild davon, auf ner Saxo?
//PA
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registrierenwarum dann nicht immer wr11 fahren? im sommer dann blöd?
aber ich merk es mir mal für ende des jahres^^
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