Moin,
das grösste Problem mit unseren Motoren und schlecht anspringen sind Vergaser und Falschluft. Bei Motore mit Deko sollte man die ganze Deko Funktion außer Betrieb nehmen und dann Startversuche unternehmen. Schrauben die ins Kurbelehäuse ragen sind ab zu dichten. Dichtigkeit des Kurbelgehäuses, mit der Art wie Stihl es macht, überprüfen. Da werden alle Anbauteile wie Vergaser und Auspuff abgebaut und die Öffnung abgedichtet und ein leichter Überdruck so um die 0,4bar auf das Gehäuse gegeben (am besten mit einer Luftpumpe). Mit einer Seifenlösung dann das Gehäuse einsprühen . An austretenden Luftblasen kann man dann die undichten Stellen fest stellen.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierendas grösste Problem mit unseren Motoren und schlecht anspringen sind Vergaser und Falschluft. Bei Motore mit Deko sollte man die ganze Deko Funktion auĂźer Betrieb nehmen und dann Startversuche unternehmen. Schrauben die ins Kurbelehäuse ragen sind ab zu dichten. Dichtigkeit des Kurbelgehäuses, mit der Art wie Stihl es macht, ĂĽberprĂĽfen. Da werden alle Anbauteile wie Vergaser und Auspuff abgebaut und die Ă–ffnung abgedichtet und ein leichter Ăśberdruck so um die 0,4bar auf das Gehäuse gegeben (am besten mit einer Luftpumpe). Mit einer Seifenlösung dann das Gehäuse einsprĂĽhen . An austretenden Luftblasen kann man dann die undichten Stellen fest stellen.
Dieter