Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor überholen - Thumbnail von Krummi Krummi - 30.05.20 02:24 Uhr Klicks:60
Re: Motor überholen - Thumbnail von nobile nobile - 30.05.20 08:41 Uhr Klicks:44
Re: Motor überholen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.05.20 09:24 Uhr Klicks:48
Re: Motor überholen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 30.05.20 14:03 Uhr Klicks:49
Re: Motor überholen - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 30.05.20 09:49 Uhr Klicks:39
Re: Motor überholen - Thumbnail von Krummi Krummi - 02.06.20 11:03 Uhr Klicks:40
Re: Motor überholen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.06.20 14:19 Uhr Klicks:37
Re: Motor überholen - Thumbnail von Krummi Krummi - 02.06.20 14:37 Uhr Klicks:39
Re: Motor überholen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.06.20 14:40 Uhr Klicks:41
Re: Motor überholen - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 03.06.20 15:26 Uhr Klicks:37
Re: Motor überholen - Thumbnail von Krummi Krummi - 06.06.20 15:54 Uhr Klicks:34
Re: Motor überholen - Thumbnail von fitti fitti - 06.06.20 16:30 Uhr Klicks:33
Re: Motor überholen - Thumbnail von Krummi Krummi - 06.06.20 16:51 Uhr Klicks:31
Re: Motor überholen - Thumbnail von BerndW BerndW - 06.06.20 19:07 Uhr Klicks:32
Re: Motor überholen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.06.20 20:04 Uhr Klicks:33
Re: Motor überholen - Thumbnail von Krummi Krummi - 06.06.20 20:41 Uhr Klicks:30
Re: Motor überholen - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 07.06.20 20:11 Uhr Klicks:31
Re: Motor überholen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.06.20 08:30 Uhr Klicks:31
Re: Motor überholen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 08.06.20 08:40 Uhr Klicks:32
Re: Motor überholen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 08.06.20 10:50 Uhr Klicks:30
Re: Motor überholen - Thumbnail von Krummi Krummi - 08.06.20 11:14 Uhr Klicks:36
Re: Motor überholen - Thumbnail von Krummi Krummi - 08.06.20 11:07 Uhr Klicks:30
Re: Motor überholen - Thumbnail von Krummi Krummi - 14.06.20 22:57 Uhr Klicks:33
Soo ich wollte noch einmal Rückmeldung geben:

Sie läuft. Hier ein Foto von der schönen Stachelhardt mit Blick auf das Siebengebirge.



Bin nun schon 3 Tage damit unterwegs gewesen, ca 100km.

Die übrig gebliebene Mutter samt Unterlegscheibe konnte ich leider nicht mehr zuordnen. Eventuell entstammt sie von Teilen für meinen selbst gebauten Polradabzieher, oder eben von ganz was anderem. Der Motor ist zumindest nicht auseinander gefallen.

Ich habe nun so gut es geht die Leerlaufdrehzahl eingestellt, kurz bevor die Kupplung schleift.
Wenn sie kalt ist muss ich sie zwar immer etwas auf Drehzahl halten, damit sie nicht aus geht. Wenn ich dann während der Fahrt kein Gas gebe bleibt sie aber immer schön an. Wenn sie dann aber nach der Fahrt länger steht, fällt die Drehzahl irgendwann langsam aber sicher ab und geht nach ein paar Minuten aus.

https://youtu.be/UUHrvOwZD1g

Ich habe selbst noch keine Kompression messen können mangels Gerät, aber ich muss sagen, dass sie bereits bei leichten Steigungen an Leistung verliert.
Auf schnurgeraden Strecken läuft sie max. Strich 20km/h, an leichten Steigungen dann nur noch 14-17km/h. Das erscheint mir etwas schwachbrüstig.

Zudem merke ich hin und wieder, dass sich die Schwimmerkammer nicht mit Benzin füllt. Vom Tank bis zum Vergaser konnte ich keinen Fehler entdecken. Am Vergaser selbst vermute ich den Schließmechanismuss in der Schwimmerkammer als Ursache, dass dieser sich nicht richtig öffnet. Gereinigt hatte ich alles sehr ausgiebig, scheinbar aber ohne Erfolg.


-Habe mir nun, da das Maschinchen ja wieder läuft, einen Ersatzakku bestellt.

-Zudem werde ich mich jetzt mal dem Anlasser und dem Zündschloss widmen. Dort hatte ich schon einige blanke Kabel und Anfänge von Kabelbruch festgestellt. Werde mir da noch neue Kabelschuhe bestellen müssen, die kleine Größe habe ich nicht da.

- Außerdem werde ich was an der Beleuchtung vorne ändern müssen. Im Dunkeln scheint man mich ja zu sehen, selbst kann ich aber nichts sehen. Das alte Leuchtmittel taugt leider nicht allzu viel.

- Das Problem mit dem Schaltwerk konnte ich teilweise lösen. Ich habe es etwas zurück gebogen, sodass ich wenigstens in den 2. und 3. Gang schalten kann. Werde diesen aber die Tage mal gegen einen eines alten Fahrrads tauschen und mir eine 3 Gang Daumenschaltung besorgen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: