Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
....ab wann wird was fällig....? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 10.06.20 20:19 Uhr Klicks:32
Hej,
sah gerade das video der ruckelnden Saxo deren standgas wohl etwas zu hoch steht.
Meins ist auch etwas höher und auch sie ruckelt etwas aber erträglich.
Weniger standgas und sie will manchmal nicht kalt auf den 3. starterzug anspringen.
Wenn warm muss ich etwas, aber nur ganz -etwas- mehr gas vorlegen. Legt man zu viel vor kann sie einfach losbrausen und das wird dann zum ringkampf...dabei kam mir eine frage in den kopf:

Nach wie vielen Km kan man damit rechnen das
a)neue kupplungsbeläge fällig sind
b)die kupplung riefig und ersetzt oder überarbeitet werden muss?

Gleiches gilt auch für andere verschleissteile wie rollenlager etc.

Kennt da einer einen PI x Daumen faktor?

Habe mal versucht die laufleistung meiner 1988er ungefähr zu bestimmen. Hatte ja großes glück das die deutsche -Sabbel CDI- mit allen folgen und servicen meiner mutter und partner die lust an dem dingen genommen hatte bis ich mich der 2 böcke annahm aber den einen, den besten!!! verkaufte und mich späterhin mal dem Aschenputtel widmete und mit einem -Gretamodul- zur Prinzessin verwandelte.

Die Prinzessin hat danach gut << 1000km -gemöffelt-.

Was sollte man da prophylaktisch -an Lager- haben oder ist sie immer noch als -jungfräulich- anzusehen.
Was haben eure böcke so drauf auf dem tacho und ab wann war was ca. fällig?

....noch ca.10 tage und es wird wieder dunkler im lande S und es wird zeit spike-reifen zu bestellen......//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: ....ab wann wird was fällig....? - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 11.06.20 06:53 Uhr Klicks:26
Re: ....ab wann wird was fällig....? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 11.06.20 10:50 Uhr Klicks:23
Re: ....ab wann wird was fällig....? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.06.20 12:44 Uhr Klicks:27
Re: ....ab wann wird was fällig....? - Thumbnail von BerndW BerndW - 12.06.20 10:50 Uhr Klicks:17
Re: ....ab wann wird was fällig....? - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 12.06.20 12:32 Uhr Klicks:24
Anzeige: