Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxo springt im kalten Zustand sauschlecht an - Thumbnail von Emka Emka - 02.07.20 16:17 Uhr Klicks:42
Hallo Freunde der saxonette! Meine classic Baujahr 86, 199 Motor mit Bing Vergaser, springt sehr schlecht an. Wenn sie dann mal läuft geht es den ganzen Tag gut. Nach längerer Standzeit dann wieder das selbe Spiel. Was ist eure Erfahrung mit diesem Problem? Düse ist gereinigt und die Membran hatte ich letztens erst geprüft. Liebe Grüße aus der Pfalz, Michael
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxo springt im kalten Zustand sauschlecht an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.07.20 16:44 Uhr Klicks:44
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Fahre Bj. 1988 199er Dreistufer und hatte das gleiche Problem. Nachdem ich einen Benzinhahn einbaute und nach dem Fahren immer zu machte springt sie sofortm an, ob ksltes oder heisses Wetter.
Habe das gleich Modell Hercules.
Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Aha!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
...klemm den erst mal den benzinschlauch mit ner wäscheklammer ab und sie ob ein ventil nötig wird...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren




Habe heute mal Benzinhahn eingebaut. Bin gespannt wie sie morgen oder übermorgen anspringt:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hallo
bei mir hats immer an der zündung gelegen
ca.0,3 bis 0,4mm einstellen
benzinhahn ist immer auf
mfg der freddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Da das Schätzchen so alt ist, wurde das Kerzenkabel schon einmal erneuert oder geprüft? Welche Kerze ist verbaut? Stimmt der Abstand am Polrad?
Ich habe das Zündkabel samt kerzenstecker erneuert, Benzinhahn eingebaut, neue Membran verbaut. Seitdem starte mein Mühlchen, ein 88er Baujahr, super ob 30 Grad oder minus 30 Grad.

Einfach in Ruhe alles kontrollieren. Zwischendurch einen Saumagen mit Klößen und gut wird es.

Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ich steh mehr auf currywurst :up:
trotzdem gute fahrt :winken:
freddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das ist nur eine Zwischenmahlzeit.:applaus:
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Also: Nachbericht. Nach 3 Tagen Standzeit und geschlossenenm Benzinhahn, ist die Saxonette sofort ! nach dem ersten Zug angesprungen ! OP erfolgreich. Stellt sich nur die Frage warum. Denke, der Schwimmer hat seine beste Zeit hinter sich !?
Gruss Michael (nach Bratwurst, Pommes und Salat)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Schwimmer..? Schwimmernadelventil im Sitz kann aber auch .
Mit einem Wechsel konnte ich mal eine Undichtigkeit,ein Ãœberlaufen beseitigen .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wenn sie nicht sabbert, ist es nicht der Schwimmer. Der tut nur seinen Job und füllt Benzin nach, wenn es verdunstet ist. Dadurch reichert sich Öl an, was schließlich die Startprobleme gibt. Nur deshalb ist eine funktionierende Membran oder eben ein Hahn erforderlich.

Grüße, Steffen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bei Gelegenheit einfach mal die Membran kontrollieren.
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bein letzten Test vor 3 Monaten war die Membran noch top. Ich schaue nach
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Der Mittelpimpf darf sich nicht einfach drehen lassen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
das mit dem nadelventil kann ich bestätigen, zu viel benzin und der motor säuft ab. lösung war in dem fall den schwimmer drehen und in das ventil drücken damit eventuelle kratzer rauspoliert werden (natürlich nachdem beide oberflächen gesäubert wurden)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
??? :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: