Ich mag aber doch noch fragen : Du hast den Schwingungsdämpfer ausgebaut und gesichtet und der hat nicht in etwa so ausgesehen...?
Polradklappern war auch bei mir mal Thema .Feststellen ob lose auf dem Kern konnte ich damals aber nicht.
Habe dann einfach mit Hammer und Körner(Verzweiflungstat) drauf rumgehauen
.
Klappern war danach weg und ich bin damit noch einige Zeit(klapperfrei) gefahren . Polrad dann irgendwann ersetzt und das gekörnerte als Ansichtssache in meinen Bestand übernommen .
Solltest du auch Hammer und Körner in die Hand nehmen wollen....?
Etwas massives, im Durchmesser zum Kern passendes in den Schraubstock spannen .Polrad drauflegen und dann Gegenseite körnern.
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registrierenÜbrigens schleife ich das Blech wo in den Schwingungsdämpfer kommt etwas ca. 2mm ab so hält das Gummi länger. Er muss ja nur nach oben und unten halten, vor und zurück macht ja die Achse.
Jetzt warte ich erst mal auf die neue Kupplung. dann werde ich ihn wieder zusammenbauen und bin mir sicher daß es kein Lager ist. Daß ich ihn geöffnet habe war schon gut sonst wäre die Kupplung die 2 kleine blanke Stellen hat nicht entdeckt worden.
Gruß Klaus
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registrierenUm Fragebeantwortung drückst du dich aber ´n bisken,Klaus.... Iss dat Gummi nu beschädigt wie auf dem Bildken zu sehen , oder nich....!?
Gruß Dietmar
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registrierenDietmar, wenn ich schreibe das ich die Liste durchgegangen bin ist das auch alles ok. Außerdem läst sich der Dämpfer prüfen, wenn es klappert mit dem Fus drauf drücken, wenn es von da kommt verändert sich das Geräusch. Und wenn das Blech noch schmäler ist so wie bei meinen kann es da auch kaum noch Geräusche geben, da in der Breite jetzt mehr Luft ist und durch das Lang loch das Blech schön mittig gestellt werden kann.
Gruß Klaus
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registrieren@ Dietmar:
für mich ist das Gummi auf dem Foto durchgelutscht. Ich verwende seit Monaten ein Vollgummidämpfer, der die gesamte Innenfläche vom Rahmenhalter ausfüllt. Seit dem ist Ruhe.
Wilhelm
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registrierenHallo, so Motor ist wieder zusammen, Kupplung erneuert, da diese ja zwei kleine blanke Stellen hatte. War also gut daß ich ihn mal wieder öffnete. Ja und das Geklapper ist auch weg. Was es war weis ich zwar nicht, aber die Lager sind alle ok und daß es von der Kupplung kam kann ich mir nicht richtig vorstellen. Es war kein Rutschen oder Ruckeln zu spüren. Also sie rennt wieder und der Urlaub kann kommen. Danke Euch
Klaus
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registrierenDas hört sich doch gut an.
Schönen Urlaub
Herbert
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registrierenMoin,
ist denn nur die Kupplung getauscht worden UND auch die Feder und die Reibbänder?
Dieter
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registrierenAlles neu, Feder und Reibbänder und Backen
Gruß Klaus
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registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren....kleine frage zu den kornerschlägen?
Hätte man nicht auch genau dort 3 versetzte bohrungen ca.5-6mm setzen können und das ganze dann einfach verbolzt/verschraubt haben?
Ging es zentrum und aussenkranz vorher zu separieren um die verbolzung noch mit kapillärleim richtig -for ever- zu vereinigen?
Hab also das dingen noch nie auseinander gehabt und drücke mich auch davor denn alles läuft wie -geschmiert- bis auf die simmerringe die mal erneuert werden sollten und einfache,regelmässige ölkontrolle fordern.
Bald 1000km drauf in diesem Jahr
.....//PA
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