Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Leute,
habe gestern an meinem saxonetten Motor eine Tuning Zündspule verbaut,
der Motor hatte am Berg vorher eigentlich gut kraft, es ist der mit dem abnehmbaren Zylinder kopf.
Motor wurde soweit nicht verändert also kein Kleeblatt oder der gleichen.
nur wollte ich noch etwas mehr Kraft und end Geschwindigkeit rausholen, da ich noch eine Tuning Zündspule rum liegen hatte habe diese mal eingebaut.
Nur leider ist genau das Gegenteil passiert, die spule macht einen ordentlichen funken und die saxo dreht auch super durch und hoch auf dem Ständer, nur leider verreckt der Motor komplett am Berg.
Ist es den zwingend nötig den Motor auf Frühzündung zu stellen.
Hatte dieselbe spule vorher schon mal in einem anderen Motor verbaut gehabt am Vergaser eigentlich nichts verändert und den musste ich auch nicht auf Frühzündung stellen.
Könnt ihr mir wohl leinen tipp geben.:up:

Lg. Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Frühzündung in Verbindung mit Tuning spule - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.07.20 10:46 Uhr Klicks:36
Anzeige: