Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Wo gibt es noch solche Zahnkränze? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.09.20 18:05 Uhr Klicks:30
Meine Hercules hat eine sonderbare Montage des Zahnkranzes. Scheinbar kommt man an den nur ran, wenn von der gegenüberliegenden Seitze die innere Muttzer gelöst wird.

Gibt es noch solche Kombis zu kaufen?
Wilhelm



Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wo gibt es noch solche Zahnkränze? - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 03.09.20 20:41 Uhr Klicks:29
Hallo Wilhelm,

ich fürchte, genau den wirst Du nicht mehr finden;
aber vielleicht hast Du Glück: versuch's mal bei
eBay mit der Suche nach "170 46" unter Sport/Radsport.
Da hast Du reichlich Auswahl und schon mal die
passenden Maße. Musst nur noch etwas finden, das
auch optisch leidlich passt. Ein paar findest Du
auch unter Sammeln&Seltenes.

Im Original ist ja rechts Staubkappe, Zahnkranz und
Kurbel fest an der Achse; das muss beim Ersatz ja
nicht unbedingt so sein, wenn auch links eine
Zahnkranz-Kurbel-Befestigung mit Vierkant und
Schraube erfolgt.

In jedem Fall GENAU auf die passende Länge der
Achse achten (nicht zu kurz)!

Viel Erfolg! und
saxo-nette Grüße :winken: nach Österreich

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wo gibt es noch solche Zahnkränze? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.09.20 10:19 Uhr Klicks:23
Herzlichen Dank Sven, habe schon im Internet nachgeschaut. Es gibt Alternativen.:up:

Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wo gibt es noch solche Zahnkränze? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.09.20 12:02 Uhr Klicks:25
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wo gibt es noch solche Zahnkränze? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.09.20 13:27 Uhr Klicks:24
Danke Herbert, habe ich gar nicht gesehen. Ist dies ein 44er?
Wenn es soweit ist, wende ich mich an Dich zuerst. Ich habe Dreigang, orig. Sachs, und über die Lager für "ohne Rücktritt" müssten wir dann auch sprechen.
Ich bräuchte dann alles, d.h. Zahnkranz 46er, Pedalhalter, Pedale und Tretlagher.
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Wo gibt es noch solche Zahnkränze? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.09.20 14:15 Uhr Klicks:27
Hallo Wilhelm,

ich habe nur den 44er Zahnkranz.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: