Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Rücktrittbremse auf Handbremse umbauen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.09.20 12:54 Uhr Klicks:29
Re: Rücktrittbremse auf Handbremse umbauen - Thumbnail von nobile nobile - 23.09.20 09:50 Uhr Klicks:21
Die Rücktrittbremse kann man umbauen,es erfordert jedoch auch den Umbau vom Tretlager.Der Bremszug passt so gerade noch mit durch die Rahmenführung.Als Anfänger würde ich diesen Umbau nicht empfehlen.Lass es lieber beim original Rücktritt.Die Bremskraft ist,wie Herbert schon erwähnte grösser.Der Einbau einer Felgenbremse ans Guss-Hinterrad ist zwar wirksam,aber ruiniert auf Dauer die Felge.Jede Felgenflanke verschleisst mit der Zeit.
Ich wünsche gute Fahrt durch den Herbst und viele Grüsse aus Bremen,Thomas:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: