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Saxonette- und Spartamet- Forum

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Hallo,
ich habe ein Problem mit der Saxi
BJ 1996 .... 399 Motor
Springt im kalten Zustand mit Choke super an........... Nach einer Warmlaufzeit oder Warmfahrzeit stelle ich den Schalter auf Fahrstellung und der Motor stirbt nach kurzer Zeit ab.
Wenn ich den Schalter zwischen Fahrstellung ud Choke stehen lasse ist das Standgas viel zu hoch aber Motor geht nicht aus.
Der Kaltstartschieber ist ca. zu 25% geschlossen wenn ich eine Mittelstellung am Chokehebel einstelle.
Mit 25% geschlossenem Kaltstartschieber läuft der Motor ohne abzusterben.Standgas aber natürlich viel zu hoch
Ich habe einen Spritfilter verbaut, den Luftfilter gewechset, den Vergaser gereinigt...... Schwimmerkammer und Hauptdüse, den O_ Ring zur Membranplatte gewechselt, neue Zündkerzem, verschiedene Leerlaufeinstellungen getestet >>>>>>> KEINE Änderung

Ich kann mit der Zwischenstellung fahren, Saxi läuft ca 21 kmh....... alles so weit OK wenn der Hebel in einer Zwischenstellung steht und Saxi rollt.

Wer hat Ideen ?

Einen schönen Abend Euch
LG Nico
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Re: Motor stirbt ab bei Umschaltung von Choke auf Fahrstellung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.10.20 21:55 Uhr Klicks:44
Hallo Nico,

hast du evtl den Choke- und Gaszug verwechselt?

Gruß

Herbert
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Guten Morgen Herbert,
ich habe es gerade kontrolliert.
Bei Betätigen des Chokehebels wird der Chokeschieber betätigt.
Also keine Verwechselung

Saxi fährt ja eigentlich ganz normal...... Nur im Standgas wenn ich zb rolle stirbt der Motor ab.
Dem kann ich mit einem leichten Betätigen des Chokehebels entgegen wirken....... Standgas geht dann hoch aber Kupplung greift dann und Saxi möchte im Stand schon los fahren.

Gruss Nico
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Re: Motor stirbt ab bei Umschaltung von Choke auf Fahrstellung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.10.20 09:11 Uhr Klicks:36
Hallo Nico,

dann sitzt evtl die Leerlaufdüse zu.

Gruß

Herbert
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Hallo,
wie komme ich da dran ?
Wie bekomme ich die Düse raus ?

Grüsse
Nico
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Der Spritfilter hat einen Pfeil für die Benzinrichtung.
Ist er richtig eingebaut?
Im Wiki findest Du alles über Vergaserreinigung.

VG Wilhelm
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Re: Motor stirbt ab bei Umschaltung von Choke auf Fahrstellung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.10.20 11:13 Uhr Klicks:39
Die Leerlaufdüse ist ein winziges Loch im Vergasergehäuse zur Motorseite


Mit dem Lichttest kannst du überprüfen ob sie frei ist. Dazu musst du die Hauptdüse herausschrauben und mit einer kleinen Lampe dort hereinleuchten, wo die Hauptdüse saß. Wenn das licht durch das Loch der Leerlaufdüse kommt, ist sie frei. Sonst kannst du sie mit einem dünnen draht freipröckeln.

Gruß

Herbert
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Vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich werde mir die Ratschläge in 2 Wochen zur Brust nehmen

LG Nico
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