Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ersatzteillager anlegen - Thumbnail von orkbox orkbox - 16.11.20 09:58 Uhr Klicks:37
Hallo zusammen,

als "Saxonetten-Neuling" (ich fahre seit September 2019 Saxonette), würde ich gerne von euch Tipps bekommen, welche
Ersatzteile
man sich auf jeden Fall beschaffen und auf die Seite legen sollte (die Teile wachsen ja nicht mehr überall auf den Bäumen :wink:

Technische Daten zu meiner Saxonette:

Typ: B Damenfahrrad (Berceau Rahmen, hellblau)
EZ: Mai 1990
Ausführung: Sachs Motor Type 301/A
Vergaser: TK (vermutlich nachträglich verbaut!)
Auspufftyp: Bauart "eckig", nun gegen "rund" (neu) ausgetauscht
Zündmodul: schwarz (ist mir dieses Jahr durchgebrannt), jetzt gegen blaues ausgetauscht
Tank: seitlicher grauer Kunststofftank

Fahrleistung pro Jahr:
ich habe keinen Tacho dran, habe aber einen neuen Hinterreifen im letzten Jahr komplett glatt gefahren.
Ich fahre das Mopped regelmäßig.

Bisherige Pannen:

- schwarzes Zündmodul durchgebrannt
- eckiger Auspuff dicht (Altteil ist noch vorhanden!)
- brüchiger Bezinschlauch (billige Teichqualität war verbaut!)

Bitte schreibt mir, was UNBEDINGT als Stadrad-Ersatzteile mit muss (vor allem, wenn auf Große Fahrt geht!)

Besten Dank!
orkbox
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ersatzteillager anlegen - Thumbnail von orkbox orkbox - 16.11.20 10:16 Uhr Klicks:33
Hallo zusammen,

anbei zu meinem Threat das einzige "Ersatz-Zündmodul" das ich aktuell gefunden habe:

https://saxonette-spartamet-hilfe.hpage.com/tuning-zuendmodul-fuer-saxonette.html

Allerdings hanndelt es sich hierbei um ein Tuning-Teil.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Anbei auch noch ein Link über mein "schwarzes Zündmodul"; genauso hat meines auch nach der Panne auch ausgeshen:

https://saxonette-spartamet-hilfe.hpage.com/gruene-cdi.html
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren