Hallo Urban
Kabel und Reedkontakt kannst du mit einem Ohmmeter ganz einfach ausmessen.Tacho von Grundplatte abziehen,Ohmmeter an die Kontakte und Vorderrad drehen.Du musst dann kurze niederohmige Impulse kriegen.Häufig sind aber auch die Kontakte der Grundplatte schlabberich .Etwas nachbiegen
bringt oft Erfolg.Die Knopfzelle ist es nicht,denn dann ist der <Tacho dunkel.Ein Kabelbruch ist auch unwarscheinlich,denn an den Ein-bzw Austrittstellen treten nur selten Biegemomente auf.
GrußKlaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Tachoprobleme
-
Urban -
28.08.08 23:28 Uhr
Klicks:33 Super das probiere ich mal...wußte nicht das man den Tacho abziehen kann...sah aus wie eingeklebt
viele Grüße
Urban
registrieren
-
DomZurHeide -
29.08.08 08:44 Uhr
Klicks:33 Hallo Urban!
Wie ich auf deinem Foto erkennen hast du eine Classic!
An der Classic geht das nicht so einfach mit dem Abziehen!
Da musst du erst einmal die Lampe am Lenker öffnen.
Ist eine "Fuckel-Arbeit! ;-)
Gruß aus dem Wald
dom
registrieren
-
Urban -
30.08.08 19:39 Uhr
Klicks:31 Hatte die Lampe letztens schon mal offen..an und für sich kein Problem.
Nach einigem Fummeln habe ich dann rausbekommen das man den Tacho durch schieben von der Lampenoberhälfte trennen kann.
Nach Prüfung an den beiden Tachokontakten konnte ich feststellen das es nicht am Geber sondern am Tacho lag.
Obwohl das Display eine kräftige Darstellung hatte , habe ich wider bessern denkens doch mal die Knopfbatterie gewechselt.
Und siehe da der Tacho tuts wieder es war tatsächlich die Batterie.
Was mich wunderte ist das man wohl bei der Classik keinen Rollumpfang eingeben muß....Stimmt das ??
Ich konnte kein Menue zum einstellen entdecken.
Flugs zusammengeschraubt bin ich jetzt froh das der Serientacho wieder geht.
registrieren
-
Nolie -
30.08.08 20:14 Uhr
Klicks:30 der rollumfang ist die erste eingabe, wenn du eine neue batterie einlegst
registrieren
-
Urban -
30.08.08 20:35 Uhr
Klicks:26 Dann muß ich wohl die Lampe noch mal auseinandernehmen und die Batterie nochmal raus und rein tun
bikergrüße
Urban
registrieren
-
Old-Biggi -
31.08.08 01:04 Uhr
Klicks:31 Moin Urban
Hast du auch den Tacho VDO euro,dann hätte ich eine Montage+Betriebsanleitung die ich dir Kopieren könnte!
Grüße Old-Biggi
registrieren
-
Urban -
31.08.08 08:25 Uhr
Klicks:31 Das ist ein nettes Angebot,
aber mittlerweile kenne ich den in und auswendig......brauchst Dir nicht extra die Arbeit machen
viele Grüße
Urban
registrieren
-
Old-Biggi -
31.08.08 12:12 Uhr
Klicks:28 Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren