Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Umfrage: Fähst du mit dem normalen oder dem Tuningmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.20 09:32 Uhr Klicks:49
Hallo zusammen,

in einem Beitrag wurde behaupte, dass niemand mit dem legalen Modul unterwegs ist. Dazu eine Umfrage:

https://www.hilfsmotor.eu/umfragen/94/show/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das kommt darauf an. Im Sommer fahre ich sehr viele Berge und da fahre ich mit dem offenen Modul. Frühes Frühjahr und Herbst mit dem normalen Modul, da ich nur kurze mehr oder weniger gerade Strecken fahre.

VG Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Und alle mit dem Umweltmodul werden nun im Forum gesperrt :grin:
Bin schon weg :flucht:
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Fährst du mit dem normalen oder dem Tuningmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.20 13:51 Uhr Klicks:37
Quatsch.:down:

Warum das Thema "Tuning" in diesem Forum unerwünscht ist, versuche ich mal zu erklären:

Ich bin ein pensionierter Mathe- und Physiklehrer. Im Physikunterricht waren auch die Verbrennungsmotoren ein Thema. Und da wollten die Schüler auch gerne wissen, wie sie ihre Mofa schneller machen können.

Nun war es für mich nicht möglich, ihnen im Unterricht zu sagen, dass so etwas illegal ist und im Forum erklären oder zulassen, dass es dort ei Thema ist.

So etwas wäre unglaubwürdig. Meine Schüler kannten mich und meine Saxonette und fanden das "cool". Sie kannten auch meine Videos, die ich meist mit dem Satz beginne z.B. "Heute erkläre ich euch, wie man den Vergaser zusammenbaut".

Meine Schüler begrüßten mich mit den Worten "Heute erklärre ich euch die Funktion des Zweitakt-Motors". Da wusste ich, dass sie meine Videos kannten.

Das ist ein Grund, weshalb ich das Thema "Tuning" hier nicht haben möchte.

Ein anderer Grund:
Es gibt auch junge Leute, die hie mitlesen. Aber es ist eigentlich egal. Ich stelle mir nur vor, jemand baut mit einer getunten Saxonette einen Unfall und wird gefragt, wo er die Kenntnis herhat. Dann wird dieses Forum als Informationsquelle identifiziert. Für mich wäre das nerträglich.

Ich hoffe, ihr versteht mich.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Herbert war doch nicht ernst gemeint.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Fährst du mit dem normalen oder dem Tuningmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.20 15:28 Uhr Klicks:36
Na gut.:2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Servus ,
fahre das offene Modul.:wink:

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Flocki101 Flocki101 - 18.12.20 00:02 Uhr Klicks:23
Gelöscht von Flocki101
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Na wie ich das sehe ist doch nicht alles Original.
Als nächstes wäre die Umfrage gut warum Umweltmodul, und die Umfrage ist deine Saxonette getunt? In der Auflistung Vergaser umbau, ohne Modul nur mit Zündspule. Da muss dann aber unterschieden werden zwischen Analogen und Digitalen.
Was auch nicht fehlen darf sind Buckelkolben und Co.
Und zum Schluss wären da dann noch die Überstömer und der Auslaß.

Das wären dann doch ganz interessante Umfragen

Gruß Fischkopf :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Umfrage: Fährst du mit dem normalen oder dem Tuningmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.12.20 06:33 Uhr Klicks:34
Das bisherige Ergebnis der Umfrage finde ich erschreckend. Es muss aber jeder selbst wissen, was er tut.

Ich empfehle den Tunern das Foum http://www.motorfahrrad.eu/ Dort werden solche Themen behandelt.

Herbert

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das ist doch eine klare Aussage. Die wollen alle umweltbewußter fahren und nehme eine viellllleicht Strafe in Kauf. Dem Motor tut es mit dem Umweltmodul auf jeden Fall sehr gut. Walter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
@ Herbert
...ne, wir fühlen uns trotz allem, bei dir heimisch...:up: //PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ich bin glaube ich zu naiv zum Tunen,weil ich immer Angst habe ohne Versicherungsschutz zu fahren.Wahrscheinlich merkt keiner ,ob das falsche Modul verbaut ist.Ich fahre Saxonette um mich dabei zu entspannen und die Umgebung zu geniessen,nicht primär um von A nach B zu kommen.Der Gedanke an einen Unfall lässt mich nicht los,weil ich mit meinem ersten Roller einen hatte.Ich war froh dass nichts getunt war,die Versicherung hat sich ein Gutachten geholt.
Und genau das kann passieren,auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.Tunen ist nicht mein Ding und wird es wohl nicht werden.LG Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: