Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Umfrage: Fähst du mit dem normalen oder dem Tuningmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.20 09:32 Uhr Klicks:63
Re: Umfrage: Fährst du mit dem normalen oder dem Tuningmodul - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.12.20 13:51 Uhr Klicks:49
Quatsch.:down:

Warum das Thema "Tuning" in diesem Forum unerwünscht ist, versuche ich mal zu erklären:

Ich bin ein pensionierter Mathe- und Physiklehrer. Im Physikunterricht waren auch die Verbrennungsmotoren ein Thema. Und da wollten die Schüler auch gerne wissen, wie sie ihre Mofa schneller machen können.

Nun war es für mich nicht möglich, ihnen im Unterricht zu sagen, dass so etwas illegal ist und im Forum erklären oder zulassen, dass es dort ei Thema ist.

So etwas wäre unglaubwürdig. Meine Schüler kannten mich und meine Saxonette und fanden das "cool". Sie kannten auch meine Videos, die ich meist mit dem Satz beginne z.B. "Heute erkläre ich euch, wie man den Vergaser zusammenbaut".

Meine Schüler begrüßten mich mit den Worten "Heute erklärre ich euch die Funktion des Zweitakt-Motors". Da wusste ich, dass sie meine Videos kannten.

Das ist ein Grund, weshalb ich das Thema "Tuning" hier nicht haben möchte.

Ein anderer Grund:
Es gibt auch junge Leute, die hie mitlesen. Aber es ist eigentlich egal. Ich stelle mir nur vor, jemand baut mit einer getunten Saxonette einen Unfall und wird gefragt, wo er die Kenntnis herhat. Dann wird dieses Forum als Informationsquelle identifiziert. Für mich wäre das nerträglich.

Ich hoffe, ihr versteht mich.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: