Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Getriebeöl weg - Thumbnail von Jochen.W Jochen.W - 13.01.21 00:16 Uhr Klicks:29
Vor ein paar Jahren übernahm ich eine Spartamet, die jahrelang gestanden hat. Nachdem der Vergaser neue Dichtungen bekommen hatte und noch ein paar andere Sachen getauscht wurden, lief sie bis vor kurzen ohne Mucken. Nun springt sie nur noch schwer an, meist säuft sie eher ab. Auf der Suche nach dem Fehler und damit ich mich nicht dauernd bücken muss, habe ich die ganze Antriebseinheit ausgebaut. Dabei habe ich gesehen, das der Motor zu wenig Getriebeöl hatte. Ich fand es im Raum der Bremse wieder. Wie kommt es dahin? Ist der große Simmerring defekt? Beim absaufen habe ich die Membrane im Vergaser in Verdacht, das einzige was ich nicht getauscht hatte. Liege ich mit meinen Vermutungen Richtig? Schreibt mal Eure Meinungen...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Getriebeöl weg - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.01.21 08:24 Uhr Klicks:31
Re: Getriebeöl weg - Thumbnail von Jochen.W Jochen.W - 13.01.21 20:25 Uhr Klicks:28
Re: Getriebeöl weg - Thumbnail von Spartawalter Spartawalter - 18.01.21 20:52 Uhr Klicks:23
Re: Getriebeöl weg - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 19.01.21 17:19 Uhr Klicks:22
Anzeige: