Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Herbert,

vielen Dank für die Unterstützung bisher.
Benzinhahn ist eingebaut, Feder drüber, den TK-Vergaser wieder geschlossen.

Erster Versuch um Schutze der Nacht: die total verbastelte Nähmaschine ist beim 3. Versuch angesprungen und hat mich 300m weit getragen :eek:


Dann war aber Schluß.... Sprit lief aus - hier war noch was faul..... - also zurück auf die Werkbank mit der zickigen Dame :-)

:confused:

Wieder auseinander.... Schwimmerventil gecheckt, wenn ich den Federbügel samt Ventil hochdrücke, kommt trotzdem noch Sprit :confused:
Wenn ich die Ventilnadel alleine einbaue und vorsichtig hochdrücke, versiegt der Spritfluß... :confused:
:confused: :confused:
nächster Test: wenn der Startschieber ganz oben ist, sollte die Membran auch zumachen (oder?) - tut sie aber nicht..... Membran mit dem Stift nach unten eingebaut, Deine Feder obendrauf. Fehlt da noch was...?

...und jetzt noch was zum grinsen: der Motor läuft ohne Vergaser....

:XD: ... nein, nicht zu viel AkteX geguckt:lachtot: :lachtot: : wollte den ersoffenen Motor kurz "trockenkurbeln". Auspuff und VERGASER waren abgebaut, ich zieh an der Anreißleine, einmal, zweimal, und plötzlich fängt die kleine Zicke an zulaufen !!!30...40 Takte bei ca 1000U/min, ganz gemütlich, sprott-sprott-sprott und geht dann wieder aus...

Ich denk mein Schwein pfeift und krieg mich vor Lachen immer noch nicht ein. 2-Takter, läuft ohne Gas und Vergaser, das glaubt mir keiner....

Na ja, wird der Restsprit (Motor war ja abgesoffen) gewesen sein, aber: grins, grins, so was ist mir in 50 Jahren /davon 36 mit Zweiradbastelei noch nicht passiert....

Ok, jetzt hat mich die nette Sächsin gepackt, und ich wills wissen: Freunde, helft! Wo hab ich noch nen Fehler?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: