Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vielen Dank für die vielen guten Tips.
Schlußendlich hat folgendes geholfen:
- Schwimmernadelkanal noch mal penibel saubergemacht, dann hat er sauber gedichtet
- Feder über der Membran 1 Windung gekürzt (war zusammengedrückt ein mü zu lang, dadurch schloß der "innere Benzinhahn" nie ganz
- und dann noch festgestellt, dass die Dichtung zwischen Gehäuse und Oberteil nicht ganz dicht wurde, obwohl neu.. Vielleicht ein ticken zu dünn...? Da kam per Kapilarwirkung Sprit raus, der dann langsam , Tropfen für Tropfen, aus der Ansaugöffnung des Vergasers austrat (sah täuschend nach immer noch hängendem Schwimmernadelventil aus...!) - Habe die (Papier-)Dichtung dann auf beiden Seiten ganz dünn mit Getriebedichtmasse eingestrichen (so schwarzes Zeug, riecht bissel wie Silikon), un das ganze montiert..

Und nu isser wirklich dicht, und schau - sie läuft wie ne eins.

Also: wie Kater Garfield schon wusste: "Beharrlichkeit ist jeder Pizza Ende!"

Schönen Abend noch an alle und viel Erfolg beim basteln und bauen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: